Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche die Schriftart der Reederei "Baum & Co".

http://www.baumco.de/

Hab aber, außer Serifenbetonte Linearantiqua, keinen wirklichen Ansatzpunkt. Sieht irgendwie nach "Westernschrift" aus. Und dann sind da noch diese Kehlungen in den Waagerechten und dieser 3D Effekt.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

BG

William

• Ersteller

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das es sich um ein pseudo 3D Effekt handelt, hatte ich schon vermutet. Mir liegen Briefbögen vor in denen neben "BAUM & CO" auch noch "NORDENHAMER" und "NORBA" in diesem Stil geschrieben wurden. Das ist ja ein ziemlicher Aufwand, sollte es gezeichnet worden sein.

Das Problem ist, wie du selbst an "founded in 1973" gesehen hast, dass niemand die Herkunft mehr kennt und sich dieser Schriftstil nicht auf neue UnterMarken übertragen ließe.

Die Rockwell Bold hat aus meiner Sicht große Ähnlichkeit, bis auf diese Kehlungen. Zumindest hat das "A" einen waagerechten, beidseitigen Anstrich.

Gibt es eine Schriftart, welche ähnlich genug wäre?

Vielen Dank

William

• Ersteller

Heidewitzka,

ich bin echt sprachlos. :D Mit so einem erfolgreichen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Tausend Dank.

BG

William

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.