Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Weiß jemand Rat?

Wird der BIC-Code in irgendeiner Weise in Blöcke getrennt?

Vielen Dank im Voraus

Frank

Ich würde ihn gleich formatieren wie den IBAN, also (laut Forssmann/de Jong) in Vierergruppen von links gezählt (egal ob Buchstaben oder Zahl), die letzte Gruppe ist variabel lang.

Das aber nur dann, wenn es in Print geht. Machst du es am Bildschirm, tu den Leuten den Gefallen und füge keine Zwischenräume ein, die man beim Kopieren der Nummer und Einfügen in ein Formular wieder mühsam rausfisseln muss (besonders nett wenn das Formular eine Zeichenzahlbegrenzung hat und dadurch die letzten paar Stellen abschneidet, nur weil Zwischenräume den Platz wegnehmen). Wenn unbedingt nötig (aufwendig aber elegant) das ganze via CSS und Letter-Spacing erledigen. Sieht gruppiert aus, ist aber ohne logische Leerzeichen --> einfach zu kopieren.

• Ersteller

Ist für Print. Ich wollte es eigentlich auch nach IBAN-Regel gruppieren, aber ich dachte vielleicht hat jemand gesicherte Infos.

• 3 Wochen später...

BIC wird normalerweise nicht getrennt, auch wenn inhaltlich eine Gruppierung nicht sinnlos waere.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.