Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

German Bold Italic

Empfohlene Beiträge

Aleko Nedjalkow

Hi,

vor kurzem habe ich von dem Song "GBI" erfahren. Er stammt von DJ Towa Tei und Kylie Minogue. Kylie sagt:

Hello

My name is German Bold Italic

I am a type face

Which you have never heard before

Which you have never seen before

I can compliment you well

Especially in red

Extremely in green

Maybe in blue blue blue

You will like my sense of style...

Ungewöhnliches Sujet für einen Pop-Song. Ich Habe die Schrift gesucht und nur die "Times german bold italic" gefunden.

Könnte das noch eine andere sein?

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
Ungewöhnliches Sujet für einen Pop-Song. Ich Habe die Schrift gesucht und nur die "Times german bold italic" gefunden.

Vielleicht ist es einfach eine Anspielung auf die deutsche Unsitte verschiedene Auszeichnungen zu kombinieren?

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

der song ist ca. 10 jahre alt, towa tei ist ausser musiker ein graphic designer, damit kann man sich den titel erklären, die schrift gibt es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Frankrolf

Das muss ich wohl korrigieren (etwas spät, 2 Jahre danach), die Schrift gibt es sehr wohl, sie war sogar auf dem Datentrack der Maxicd enthalten.

Hier der Beweis:

2683_bild_2_1.jpg

Gestaltet wurde sie 1996 von Tycoon Graphics (jp).

Link zu diesem Kommentar
hey

Auch hübsch: das Video von Kylies Tour, wo der Song offenbar ohne Ihre physische Anwesenheit auskommt:

[youtube:14p26lhz]XvcI0TBgyug[/youtube:14p26lhz]

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Aber nur, wenn Du dann so nette Videos dazu drehst
Ich find's langweilig. Aber mich wundert die Aussprache von Italic: "Eitälik". Mein Wörterbuch meint nämlich, es hieße "Itälik".
Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler
Ich find's langweilig. Aber mich wundert die Aussprache von Italic: "Eitälik". Mein Wörterbuch meint nämlich, es hieße "Itälik".

Naja, bei Deiner Katzenmusik hilft auch die Linn-Anlage auch nur, das Schlimmste zu verhindern... :wink:

Für mich ist Kylie Minogue eine echte Entdeckung gewesen – vor Kurzem, als ich hier darauf aufmerksam wurde – 10 Jahre zu spät...

Lars

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
Aber mich wundert die Aussprache von Italic: "Eitälik". Mein Wörterbuch meint nämlich, es hieße "Itälik".

Je nach Region (ob in England oder weltweit) gibt's so viele (dort dann auch passende) "Regelabweichungen" im Englischen, dass einem schwindlig werden kann. Oxford ist eben doch nicht überall.

Bei uns kann ja auch ein Herr Kerkeling nicht mal richtig "Grevenbroich" sagen (wobei ich nicht weiß, ob er das überhaupt will).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.