Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

schrift und stadt

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo,

arbeite gerade für die uni an einer analyse zum verhältnis von schrift und stadt(raum).

hierbei interessieren mich vor allem die entstehung von stadtschriften für ci und co / deren bezug zum character der stadt / gibt es typische schriften für eine stadt bzw region / warum?...

über anregungen / links / informationen / kommentare würde ich mich sehr freuen!

björn

Link zu diesem Kommentar
Gast

danke soweit für die tips!

bin außerdem über paul noble's alphabet city gestolpert (http://www.icon-magazine.co.uk/issues/017/noble_text.htm).

neben einigen architektonischen entwürfen aus der grafitti szene hat es mich dazu bewegt mein thema etwas zu präzisieren und zu analysieren, ob sich raum mit all seinen dimensionen in schrift umsetzen läßt, und ob im umkehrschluß sich aus schriften architekturen entwickeln lassen. gemein ist beidem das design vonn drei aspekten: dem "innenraum", der form an sich und dem verhältins der formen zueinander.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.