Zu Inhalt springen

schrift und stadt

Hervorgehobene Antworten

hallo,

arbeite gerade für die uni an einer analyse zum verhältnis von schrift und stadt(raum).

hierbei interessieren mich vor allem die entstehung von stadtschriften für ci und co / deren bezug zum character der stadt / gibt es typische schriften für eine stadt bzw region / warum?...

über anregungen / links / informationen / kommentare würde ich mich sehr freuen!

björn

danke soweit für die tips!

bin außerdem über paul noble's alphabet city gestolpert (http://www.icon-magazine.co.uk/issues/017/noble_text.htm).

neben einigen architektonischen entwürfen aus der grafitti szene hat es mich dazu bewegt mein thema etwas zu präzisieren und zu analysieren, ob sich raum mit all seinen dimensionen in schrift umsetzen läßt, und ob im umkehrschluß sich aus schriften architekturen entwickeln lassen. gemein ist beidem das design vonn drei aspekten: dem "innenraum", der form an sich und dem verhältins der formen zueinander.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.