Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Erdinger "Champ" Schriftart

Empfohlene Beiträge

InTimo

Hallo,

mich beschäftigt eine kleine Frage:

weiss jemand von Euch, wie die Schriftart heißt, die Erdinger für den Schriftzug "Champ" verwendet ?? In der FanclubZeitung taucht der Schriftzug auch des Öfteren auf - zB. bei "Fanpost"

Wär für´nen Rat sehr dankbar

http://www.homaer.de

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Sei so nett, und biet´uns ein schön aufgelöstes Bitmap des Schriftzuges an. Das ist üblicherweise der Beitrag des Fragestellers zur Problemlösung. Kaum jemand wird bereit sein, den Kiosk-Besitzer seines Vetrauens nach der ErdingerFanclubzeitung zu löchern ...

grüssle, Steff

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Schwierig, da der Schriftzug ja ganz sicher grafisch nachbearbeitet wurde, schon allein wegen der Schräg-Verzerrung.

Die Edwardian Script kommt den Schriftduktus schon recht nah, hat aber im Gegensatz zur Vorlage eine ausgeprägtere dick-dünn-Modulation. Könnt mir vorstellen, den Schriftzug in einen Pfad umgewandelt und dann zusätzlich zur Flächen- noch eine schwarze Konturfüllung mitgegeben ...

Außerdem kann ich für solche kalligrafischen Script-Schriften diese Seite empfehlen:

[[Link entfernt]]

Möcht aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Schriften dort am Server wirklich frei sind. Sind zu viele gute dabei ... gegebenenfalls bitte administrativ eingreifen :(

Steff

Link zu diesem Kommentar
All fonts available at [[xxxxx]] are free fonts - public domain, freeware and shareware. There are no commercial fonts here.

Wieder so eine Seite, die es im Prinzip gut meint, aber es sind natürlich immer noch jede Menge geklaute Fonts darunter.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.