Zu Inhalt springen

Suche "Migros" Schrift

Hervorgehobene Antworten

Hi @ll

Ich suche für unsre Maturazeitung die Migros-Schrift, oder eine möglichst ähnliche... Hier ein bild, gesucht ist die weisse schrift auf dem grünen Hintergrund:

http://www.antville.org/img/garbageman/ ... _flyer.jpg

Hier noch eins wo mans besser sieht (glaube ist die gleiche Schrift) http://www.geneve31decembre.ch/mediac/4 ... migros.jpg

Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

migros_Logo.jpg

Da noch das neue (aktuelle) Logo, Migros stellt derzeit alle Produkte und anderes auf das neue CD um, die Abbildungen von Splinter sind noch im alten Design.

Welche Schrift das ist kann ich leider auch nicht sagen, nachdem sich Migros den Spaß aber 50 Millionen Franken hat kosten lassen denke ich dass sie eine eigene Haussschrift haben...

Es ist ganz bestimmt nicht die fette Frutiger – aber ich würde sie schon als sehr ähnlich ansehen. Das "S" kommt allerdings aus der Zukunft. ;-)

migros.gif

FF Kievit und Helvetica: Wahrscheinlich sind die Logos zwar eingenständige grafische Entwürfe, eine Ähnlichkeit ist aber immerhin vorhanden.

Das S bei beiden Logos etwas in die Länge gezogen (bzw. entsprechend verändert), das M im neuen Logo musste mit senkrechten Beinen bleiben, da die Kurzform des Migros-Logos ein M ist --> Es wäre zu viel Veränderung wenn schräg statt senkrecht.

Fette Frutiger (75) und das "S" aus der Futura Bold. Ohne rumzuzupfen. Einfach so abgesetzt.

migros-.gif

Haut doch schon ziemlich hin, oder? Apfelsinenfarben mache ich es jetzt aber nicht mehr.

Fette Frutiger (75) und das "S" aus der Futura Bold. Ohne rumzuzupfen. Einfach so abgesetzt.

Haut doch schon ziemlich hin, oder? Apfelsinenfarben mache ich es jetzt aber nicht mehr.

näher dran als die Kievit, das stimmt.

Das G ist noch anders, zudem wurden im Logo noch die Ecken 45° gebrochen.

Ich denk aber das ist für den Einsatzzweck (Maturazeitung) schon Esoterik.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.