Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche "Migros" Schrift

Empfohlene Beiträge

Splinter

Hi @ll

Ich suche für unsre Maturazeitung die Migros-Schrift, oder eine möglichst ähnliche... Hier ein bild, gesucht ist die weisse schrift auf dem grünen Hintergrund:

http://www.antville.org/img/garbageman/ ... _flyer.jpg

Hier noch eins wo mans besser sieht (glaube ist die gleiche Schrift) http://www.geneve31decembre.ch/mediac/4 ... migros.jpg

Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

migros_Logo.jpg

Da noch das neue (aktuelle) Logo, Migros stellt derzeit alle Produkte und anderes auf das neue CD um, die Abbildungen von Splinter sind noch im alten Design.

Welche Schrift das ist kann ich leider auch nicht sagen, nachdem sich Migros den Spaß aber 50 Millionen Franken hat kosten lassen denke ich dass sie eine eigene Haussschrift haben...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

migros.gif

FF Kievit und Helvetica: Wahrscheinlich sind die Logos zwar eingenständige grafische Entwürfe, eine Ähnlichkeit ist aber immerhin vorhanden.

Das S bei beiden Logos etwas in die Länge gezogen (bzw. entsprechend verändert), das M im neuen Logo musste mit senkrechten Beinen bleiben, da die Kurzform des Migros-Logos ein M ist --> Es wäre zu viel Veränderung wenn schräg statt senkrecht.

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Fette Frutiger (75) und das "S" aus der Futura Bold. Ohne rumzuzupfen. Einfach so abgesetzt.

migros-.gif

Haut doch schon ziemlich hin, oder? Apfelsinenfarben mache ich es jetzt aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Fette Frutiger (75) und das "S" aus der Futura Bold. Ohne rumzuzupfen. Einfach so abgesetzt.

Haut doch schon ziemlich hin, oder? Apfelsinenfarben mache ich es jetzt aber nicht mehr.

näher dran als die Kievit, das stimmt.

Das G ist noch anders, zudem wurden im Logo noch die Ecken 45° gebrochen.

Ich denk aber das ist für den Einsatzzweck (Maturazeitung) schon Esoterik.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.