Zu Inhalt springen

Schrift auf Emailschild: Sans Serif, hochgezogen, 50er Jahre

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bitte schaut mal auf diesen Link, ich hab schon auf myfonts.com gepostet:

http://wtf.myfonts.com/images/c9/c91975 ... 50714.jpeg

Ich brauche diese Schrift, alternativ eine, die dieses tiefgezogene A hat und insgesamt dem Chrakter der Schrift SEHR nahe kommt. Es soll sofort erkennbar sein, dass diese Schrift nix aktuelles ist, sondern so quasi aus den - ich sag mal ohne es besser zu wissen - 50er Jahren stammt ?? Das Schild auf dem die Schrift ursprünglich eingesetzt wurde ist leider ohne Jahresangabe...

Danke Euch

Christian

btw: ich suche Kontakt zu Leuten aus der Branche in DD - wer Lust hat, bitte mailen. Ich hab sicher noch den ein oder anderen Trick auf Lager, den nicht jeder Grafiker kennt...

• Ersteller

Hallo

Danke schonmal dafür. Die DIN Neuzeit sieht schon sehr gut aus, nur das C stimmt noch nicht und weder die noch die andere Schrift haben diese Schraegen. Denkst Du es ist eine "custom schrift" (also selbst dran rumgebaut) oder eher eine wirklich so erhaeltliche? Sie ist halt schon sehr charakteristisch, die DIN halt sehr clean...

any idea?

Gruß

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.