Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift auf Emailschild: Sans Serif, hochgezogen, 50er Jahre

Empfohlene Beiträge

CHRISTIANBENEDICT

Hallo

Bitte schaut mal auf diesen Link, ich hab schon auf myfonts.com gepostet:

http://wtf.myfonts.com/images/c9/c91975 ... 50714.jpeg

Ich brauche diese Schrift, alternativ eine, die dieses tiefgezogene A hat und insgesamt dem Chrakter der Schrift SEHR nahe kommt. Es soll sofort erkennbar sein, dass diese Schrift nix aktuelles ist, sondern so quasi aus den - ich sag mal ohne es besser zu wissen - 50er Jahren stammt ?? Das Schild auf dem die Schrift ursprünglich eingesetzt wurde ist leider ohne Jahresangabe...

Danke Euch

Christian

btw: ich suche Kontakt zu Leuten aus der Branche in DD - wer Lust hat, bitte mailen. Ich hab sicher noch den ein oder anderen Trick auf Lager, den nicht jeder Grafiker kennt...

Link zu diesem Kommentar
CHRISTIANBENEDICT

Hallo

Danke schonmal dafür. Die DIN Neuzeit sieht schon sehr gut aus, nur das C stimmt noch nicht und weder die noch die andere Schrift haben diese Schraegen. Denkst Du es ist eine "custom schrift" (also selbst dran rumgebaut) oder eher eine wirklich so erhaeltliche? Sie ist halt schon sehr charakteristisch, die DIN halt sehr clean...

any idea?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.