Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

passende Schrift zu "Palace Script"

Empfohlene Beiträge

Gast Domi21

Hallo Forum

ich bin gerade an einem architekturwettbewerb. unser kennwort/titel ist ein pflanzename und mit der schrift Palace Script MT (handgeschrieben) geschrieben.

ich suche nun eine passende schrift für den fliesstext.

serifenschriften wie times oder paladio sind etwas "untechnisch".

wie findet ihr die kombination mit einer serifenlosen schrift?

gibt es kompromisse, welche schrift würdet ihr wählen?

danke im voraus

greetz domi

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn
ich würde auf jeden fall eine humanistische sans serif nehmen.

Palace Script wurde einst mit einer Spitzfeder geschrieben. Deshalb würde ich bei einer Kombination auch eher auf eine spitzfederbasierte Schrift zurückgreifen. Die vergeschlagenen -- humanistischen -- Sans Serif basieren auf der Breitfeder.

Link zu diesem Kommentar
Gast Domi21

danke für dein posting. die syntax könnte ich mir gut vorstellen. "bliss" habe ich leider nicht gefunden...

ich würde auf jeden fall eine humanistische sans serif nehmen.

kannst du dies begründen?

jemand noch andere vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Nike

@domi21 die bliss findest du bei http://www.typography.net/

ich würde bei einer humanistischen bleiben. und eher die palace script in frage stellen. sie ist mir zu unterkühlt. ich assoziiere bei pflanzennamen eher etwas wie die voluta script, . einfach etwas handgemachtes mit mehr persönlichkeit.

http://store.adobe.com/type/browser/P/P_475.html

http://www.oldfonts.com/

Link zu diesem Kommentar
Gast Domi21

Falls es jemand interessiert, ich habe mich nun für folgende Kombination entschieden:

Titel: Zapfino Forte LT Pro

Subtitel: Gill Sans (Italic)

Text: Gill Sans (Regular/Light)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

greetz Domi

Link zu diesem Kommentar
Tholan

Hallo,

die Zapfino ist eine Breitfeder-Schrift, aber passt auf jeden Fall sehr gut zu der Gill Sans. Also, wenn die Breitfeder nicht stört, ist das eine gute Wahl.

Grüße

Tholan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.