Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wer kann mir bitte helfen?

Empfohlene Beiträge

Dirk

Hi,

ich versuche schon seit langem, folgende Schriftzeichen in eine eigene Schriftart umzuwandeln:

typo.gif

Bekomme das aber irgendwie nicht richtig gebacken. Könnte mir vielleicht jemand die paar Zeichen in eine eigene Schrift machen?

Wenn jemand bereit wäre, würde ich mich auch gerne erkenntlich zeigen. Vielleicht kann ja jemand mal was in HTML / PHP / MySQL / Grafiken vektorisiert brauchen; mit Geld sieht's halt recht schlecht aus, da ich Schüler und notorisch Pleite bin. :-(

Die Schrift baut auf der existierenden Schriftart ARMY auf und ich könnte die einzelnen Buchstaben auch als Vektorgrafiken liefern.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar.

Danke und Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn

Er nun wieder ...

Schau Dir Deine „Zeichen“ doch mal genau an, dann siehst Du, daß es in Wirklichkeit ein Zeichn ist. Wenn Du Buchstaben mit Outline in einen Font bastelst, heißt das noch lange nicht, daß das entstehende Wort dann eine Outline hat.

Wenn man es, so wie Du es zeigst, annähernd realisieren wollte, müßte man zwei Fonts bauen, einen schwarz und einen weiß einfärben, dann käme man in etwa hin. Aber das ist ein ordentlicher Aufwand ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es, so wie Du es zeigst, annähernd realisieren wollte, müßte man zwei Fonts bauen,

Aber nur, wenn das Weiß unbedingt gefüllt sein muss. Wenn es ausgespart sein kann, ist's einfach zu realisieren.

FontLab hat sogar die eingebaute Funktion dafür (»College«), die mit einem Klick das hier gewünschte Ergebnis liefert.

Da der Font aber nicht Freeware ist (auch wenn er überall im Netz rumfliegt), kann keiner verlagen, entsprechenden Modifikationen an illegalen Fontdownloads zu machen und hier rumzuschicken.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Dirk

Hi,

danke für eure Antworten.

Eigentlich bräuchte ich die Schriftart, weil ich damit Stickprogramme besser und einfacher herstellen möchte und dafür sollte sie eigentlich auch schwarz und (die weißen Teile immer) weiß gefüllt sein.

Wenn das aber illegal wäre, dann wird's wohl leider nichts. :(

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.