Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Schrift von ASICS o. ähnliche!?

Empfohlene Beiträge

Cubo

Hallo zusammen,

suche die Schrift von der Sportartikelfirma ASICS! Also die vom Wort - natürlich nicht das CI!

Oder auch ähnliche Schrift. Am liebsten als ttf-Font.

Danke!

Grüsse an alle CUBO

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
die Schrift von der Sportartikelfirma ASICS!

Du meinst das hier?

asics+logo184-92.jpg

Das ist ein Logo, in jeder anderen Kombination sähe eine Schrift mit so angesägtem »s« sehr seltsam aus. Auch das unten verlängerte »c« kommt nur in genau dieser Zusammenstellung gut rüber.

Frage also: Was möchtest du denn mit dem Font?

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Cubo

Ich habe einen Satz ASICS Trikot zu beschriften. Der Kunde möchte den Vereinsnamen in einer ähnlichen Schrift wie die von ASICS, sowie die Nummern!

CUBO

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Naja, wenn man eine möglichst ähnliche Schrift sucht, wird das Problem wohl z.B. das sehr charakteristische »a« mit dem nach unten gebogenenAbschluss des Bauches, wenn jemand versteht, was ich meine. Da kommt meiner Meinung nach nur die reguläre Kabel in Frage, und die Öffnung unten rechts müsste auch noch angepasst werden.

Die Gefahr bleibt eben in solchen Fällen, dass es aussieht, wie gewollt, aber nicht gekonnt. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man eine deutlich andere Schrift nimmt, die aber ein typisches Merkmal aufgreift, zum Beispiel eine ebenfalls konstruierte, Slabserifenschrift, die auch dieses seltsame »a« hat: Stymie

Nur so meine Ansicht ...

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 14 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.