Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftempfehlung für Praxisschild?^

Empfohlene Beiträge

CHRISTIANBENEDICT

Hello Fontlovers

Ich habe einen Miniauftrag übernommen bei dem es um die Gestaltung eines Praxisschildes für eine Heilpraktikerin geht. Da sie auch Yoga und so Energiearbeiten macht, haben wir uns als Logo die stark stilisierte Abbildung eine Yogastellung herausgenommen. Nur: Welche Schrift könnte ich jetzt dazu nehmen? Dummerweise will sie nicht davon abrücken, Apricot als Farbe zu verwenden - so wie ich die meisten Schilder kenne, sind die ja weiß. Also muss die Schrift auch in dieser ungünstigen Farbkombi lesbar bleiben (wäre jedenfalls mein Ansatz, ihr scheint das nicht so wichtig zu sein...)

Könnt ihr mir was empfehlen, eine Schrift, die einen esoterischen aber zugleich professionellen Eindruck vermittelt?

Vielen Dank

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Hello Fontlovers

Da sie auch Yoga und so Energiearbeiten macht, haben wir uns als Logo die stark stilisierte Abbildung eine Yogastellung herausgenommen.

Was für einen Stil hat diese Darstellung? Davon hängt dann auch die Schrift ab.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
was fällt Euch dazu ein?

Vielleicht etwas indisch anmutendes, wie die Pide Nashi. Kann natürlich auch albern wirken, aber wenn es schon apricot sein muss ;-)

Oder einfach ein Scriptfont mit ähnlichen Kurven, wie sie die Figur hat. Vielleicht tut es schon diese Script hier, ist nicht toll ausgebaut, aber dafür fast geschenkt.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Auf alle Fälle mußt Du darauf achten, daß das Logo Kraft haben muß. Die Schrift sollte also nicht zu piepslich sein, sondern muß eine gewisse Strichstärke aufweisen. Zu stark darf sie aber auch nicht sein, um das Signet nicht wegzudrücken. Die Cronos ist sicherlich eine gute Wahl. Und Du solltest vielleicht mal sehen, ob Du das Signet noch etwas kräftiger hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn
Okay, Christoph, ich versuch das mal nicht persönlich zu nehmen … :lol:

Na das hoffe ich doch! ;)

Was ich vor allem damit meinte, war, daß man bei einem relativ extravaganten Signet nicht auch noch eine Type hinzufügen sollte, die mit diesem um die Aufmerksamkeit ringt.

Link zu diesem Kommentar
CHRISTIANBENEDICT

Hallo

Danke mal an Alle. Ich versuche die AGENDIA zu nehmen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob die wirklich gut für ein Praxisschild taugt, aber einerseits gefällt sie mir und andererseits ist sie von Ralf gestaltet worden (und ich wollte schon immer mal eine Schrift von ihm einsetzen *geehrt fühl*).

Ausserdem wird sie wohl die einzige sein, die den doch sehr knappen finanziellen Mittel zuträglich ist.

Da Logo gibts übrigens schon schön geglättet als vektordatei - freehand sei dank (auch wenn ich freehand für ziemlich umständlich halte in der Bedienung ist der Tracer doch erste Sahne!)

Gruß

Christian

++++++++++ PROBLEM SOLVED - POSTING CLOSED +++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif
Okay, Christoph, ich versuch das mal nicht persönlich zu nehmen … :lol:

Na das hoffe ich doch! ;)

Was ich vor allem damit meinte, war, daß man bei einem relativ extravaganten Signet nicht auch noch eine Type hinzufügen sollte, die mit diesem um die Aufmerksamkeit ringt.

Uff, jetzt habe ich ja was losgetreten.

Als Schrift für ein Praxisschild samt Sprechstunden-Zeiten und Telefon-Nummern eignet sich die Agendia ganz bestimmt nicht.

Aber für eine knappe Wortmarke, auch zusammen mit dem Signet, denke ich, könnte sie passen.

Mal sehen was Christian zusammenbastelt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
CHRISTIANBENEDICT

Hello Everybody

Als Update: Agendia wurde abgelehnt, Kunde hat den Auftrag auf Eis gelegt. Erst müssten Kunden da sein, um das Projekt weiter zu finanzieren...

Einen Vorschuss hab ich erhalten, aber die ganze Sache wurde auf unbestimmt verschoben!!

That's life...

Gruß

Christian

Okay, Christoph, ich versuch das mal nicht persönlich zu nehmen … :lol:

Na das hoffe ich doch! ;)

Was ich vor allem damit meinte, war, daß man bei einem relativ extravaganten Signet nicht auch noch eine Type hinzufügen sollte, die mit diesem um die Aufmerksamkeit ringt.

Uff, jetzt habe ich ja was losgetreten.

Als Schrift für ein Praxisschild samt Sprechstunden-Zeiten und Telefon-Nummern eignet sich die Agendia ganz bestimmt nicht.

Aber für eine knappe Wortmarke, auch zusammen mit dem Signet, denke ich, könnte sie passen.

Mal sehen was Christian zusammenbastelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.