Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Telelogo (Telekom schriftart)

Empfohlene Beiträge

Olli666

Hallo Leute ,

ich bin der neue und habe gerade euer Forum auf der suche nach besagter schriftart.

Es ist so , ich bin kein Profi und kein Neuling ;-) Also irgendwas dazwischen.

Ich mach Beschriftungen mit Folienbuchstaben und habe eine Anfrage

der Telekom bekommen. Die sollten mir alles schicken CI/CD, haben die auch

bis auf die schriftart , die Telelogo heissen soll. Es gibt wohl nich ne 2. die TeleAntiqua heißen soll. Ich brauch das alles für

nen Windows Rechner. Kann mir da jemand nen Tipp geben wo ich das

bekomm?!?!

Ich weiss es ist nicht der Beste einstand sich zu registr. und direkt nach schriften fragt. Aber ich hoffe Ihr könnt mir trozdem helfen.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Olli666

Hallo

sonst habe ich immer die Schriften vom kunden bekommen, ist ein

bisschen unlogisch wenn ich für die Telekom nen schild machen soll

das nen wert von 150 euro hat und ich ne schrift erst kaufen muss die über 300 kostet oder? Also frag ich nochmal bei der Telekom nach

ob die mir die schicken.

Das war auch keine anfrage nach Illegalen seiten, hätte ja sein können das die so eine "Wald und Wiesen Schriftart" nehmen. Ist ja oft so.

Aber trozdem Danke. :-)

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

wald und wiesen, nimm es mir nicht übel aber fast alle schildermacher haben kein respekt vor schriften, sie arbeiten damit jeden tag und behandeln es wie stück holz aus dem wald.

von kunden bekommen, das ist gerade nicht in ordnung, deine software bekommst du auch nicht von kunden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Olli666

Dann muss also der kunde wenn er seinen Beschrifter wechselt die Kosten für seine eigene schrift die er braucht jedes mal neu kaufen ?

Die Rechnungen für den Kunden werden ja dann riesig und er ist gezwungen bei seinem "Schildermacher" zu bleiben und der kann ihm dann die Preise diktieren.

Ist nen bisserl unlogisch oder ? Und Respekt vor schriften?

Das ist ein Objekt oder hast du vor deinem Rechner auch respekt ?

Zum Thema: Hab gerade mit der Telekom gesprochen und die meinten das es kein Problem ist die von denen zu bekommen, ist da Standart. Alle Firmen die für die Telekom arbeiten bekommen die (Was mit den Druckern ist weiss ich nicht)

Da fällt mir ein das ich für ein Screendesign auch mal ganz selbstverständlich den SIEMENS Schriftsatz bekommen hab,

weil das ja für deren seite war.

Schönen Tag noch. :)

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Und Respekt vor schriften?

Das ist ein Objekt oder hast du vor deinem Rechner auch respekt ?

natürlich habe ich vor meinem rechner respekt, ich habe den auch nicht von kunden bekommen, und schriften sind geistiger eigentum des designers, der ewig daran gesessen hat, oder denkst du microsoft programierer haben ein program dafür um schriften automatisch zu generieren?

»ein objekt« junge, junge was soll man da noch sagen.

wenn grosskunden wie telekom ihre hausschriften rausgeben, dann ist das ok, schliesslich haben sie dafür haufen kohle bezahlt, das hättest du auch gleich mit den klären sollen, es würde profesionel und seriös rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Olli666

Okay , hast ja recht , das mit dem geistigen eigentum , da hab ich natürlich Respekt vor. Steht ausser frage. Ich hab auch sehr großen Respekt was die Leute alles für schriften Zaubern.

Ich hab bei der Telekom alles angefragt, auch die schriften.

Die haben aber nur Ihr Standart PDF Dokument rausgeschickt und die Schriften vergessen.

Aber jetzt ist ja alles klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.