Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kennt jemand diese Schrift?

Empfohlene Beiträge

Psocopterus

Für mich sieht das aus als habe der (Obst-)Brenner, oder seine Nichte auf dem heimischen Computer eines dieser Programme angeworfen, bei denen man in kleine Kästchen seine eigene Handschrift einträgt und daraus wird dann ein Font gebaut. Wiederkehrende Buchstaben sind stets identisch und sie sind vor allem stets identisch schlecht angeordnet, das »a« steht beispielsweise immer zu weit rechts. Kerning findet sowieso nicht statt.

Kurz und gut: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein professioneller Anbieter sowas im Programm hat.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

@messu:

Sowas malt man doch mit dem „Fuß“.

Jetzt mal im Ernst: Du wirst diese Schrift doch nicht für einen Mengentext brauchen. Für kürzere Auftritte (Einladungskarte, Flaschenetikett) reichen doch normalerweise Grundschulkenntnisse. Ich habe es auf jeden Fall da gelernt, mit der Hand zu schreiben.

Gruß, Sharif

Link zu diesem Kommentar
Font-a-holic

Dieser Font heißt Giddyup ist von Monotype Imaging man findet ihn in der Adobe Type Collection oder bei fonts.com für stolze 22 US Dollar. Mit etwas Glück und Geschick aber auch im Internet zum illegalen downloaden.

Gruß :shock: die Klugscheißerin

Link zu diesem Kommentar
Pixelputzer

Ich finde die Schrift richtig gut.

ieser Font heißt Giddyup ist von Monotype Imaging man findet ihn in der Adobe Type Collection oder bei fonts.com für stolze 22 US Dollar.
Dieser Font heißt in der Tat "Giddyup" und ist Freeware. Gleichzeitig ist er aber auch in der Adobe GoldEdition 1.7 enthalten.
Was denn nun? Ich würde mir die Schrift gerne zu legen. Wo gibst die denn als Freeware. Vielen Dank.

Gruß und gesegneten Tag

Pixelputzer

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn

http://store.adobe.com/type/browser/P/P_1027.html
Typeface notes:
Laurie Szujewska, Adobe art director, used the rope letters decorating cattle brands and cowboy blankets to create Giddyup, a typeface with a twist. “The idea was to make each letter with one line that overlaps like a rope, rather than two strokes joined together,” Laurie explains. She also corralled a few varmints into the Giddyup Thangs ornament set.
Designer:
Laurie Szujewska

Wende Dich doch einfach mal an Laurie Szujewska und frage sie, was sie davon hält, ihre Schrift zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Raserudi

Liebe Leute, da gibt es so ein Zauberwort ....... Google, da findet man so manch sinniges oder unsinniges. Unter anderem auch diese Schriftart. Sie ist tatsächlich Lizenzware.

Link zu diesem Kommentar
Pixelputzer

@Raserudi,

Liebe Leute, da gibt es so ein Zauberwort ....... Google, da findet man so manch sinniges oder unsinniges. Unter anderem auch diese Schriftart.

genau deswegen bin ich hier ins Forum gegangen, um nicht bei Google zu suchen. Wo nur Spam und irgendwelche Webkataloge meist vorne sind.

Ich will Infos von Insidern und nicht von möchtegern Geldverdienern die einem nicht weiter helfen.

Gruß Pixelputzer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.