Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Lernwilliger zur Hilfe zur typografie im web

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich erkannt, dass Typografie für webseiten sehr wichtig ist. Nun geht es mir aber wie dem Blinden der von der Farbe reden soll.

Wobei ich schon erkenne, wenn eine webseite eine angenehme Typografie besitzt. Nur wenn ich es dann selbst machen möchte, scheitere ich noch.

Ich benötige daher einige Empfehlungen (Webseiten / Bücher) die sich speziell mit dem Thema Typografie im Web befassen.

Zwei Seiten zum Thema habe ich bereits gelesen:

[Adresse vom Admin entfernt]

http://webdesign.crissov.de/Typographie

Ciao Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich empfehle als lektüre »typografie am bildschirm«

von richard frick (hatte die große freude, den autor

während der tage der typografie 2002 in lage-hörste

persönlich kennenzulernen) und samuel marty: ein

werk aus der lehrmittel-reihe (verlag comedia, 2001)

»satztechnik typografie«. ISBN 3-952-09344-0

439_comedia5_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.