Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

...zur Klavika

Empfohlene Beiträge

JackieTreehorn

Ich würde nur im äußersten Notfall zwei Sans Serif kombinieren, also vergiß die Officina besser.

Eine passende Schrift nach den Gestalternamen (Eric Olson, Morten Olsen) auszusuchen, ist ein sehr interessanter Ansatz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Cocoon
Ich würde nur im äußersten Notfall zwei Sans Serif kombinieren, also vergiß die Officina besser.

Es geht einerseits um den Einsatz in einem Logo: Schriftmarke in Klavika Medium Italic, darunter ein Zusatz in einer passenden Schrift. Da wollte ich die Officina oder Olsen (bzw. eine andere Sans Serif oder aber Serifenschrift, um einen Kontrast zur Klavika in der Schriftmarke zu erzeugen) einsetzen.

In Drucksachen usw. würde ich dann die Klavika für Headlines (und. ggf. Subheadlines) einsetzen und eine Serifenschrift (z.B. Olsen) für Fließtext.

Eine passende Schrift nach den Gestalternamen (Eric Olson, Morten Olsen) auszusuchen, ist ein sehr interessanter Ansatz! ;)

Ist das so? Wusste ich nicht. ;) Habe die Schriften durchgeklickt und dann intuitiv entschieden, möchte aber gerne andere Meinungen einholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.