Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift Orbit?

Empfohlene Beiträge

Pixelputzer

Suche eine Schrift die ich vor vielen Jahren mal in Flash eingesetzt hatte nun aber nicht mehr habe?

Sie hieß glaube ich, Orbit oder so ähnlich. War so eine Art Weltraumschrift, ziemlich fetter Schnitt. Kennt jemand die Schrift und wo kann ich die herbekommen.

Gruß und gesegneten Tag

Pixelputzer :)

Link zu diesem Kommentar
Pixelputzer

@TomTom,

vielen Dank. Aber blöde Frage vielleicht: Kann man die nicht irgendwie kostenlos bekommen? :oops:

Gruß und gesegneten Tag

Pixelputzer

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
Kann man die nicht irgendwie kostenlos bekommen?

Machst du für nen Freund von mir mal kostenlos nen Internetauftritt?

Mal im Ernst: Es gibt Menschen, die davon leben, dass Schriften gekauft werden, so wie andere vielleicht vom Webdesign leben.

Wenn es nur darum geht, einen Schriftzug zu gestalten und du auf Unterschneidung und Hinting verzichten kannst, dann findest du sicher irgendwo im Netz einen spacigen Freefont, eben nicht genau diesen hier.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Pixelputzer

@Psocopterus,

Mal im Ernst: Es gibt Menschen, die davon leben, dass Schriften gekauft werden, so wie andere vielleicht vom Webdesign leben.

Das weiß ich nur zugut. Das achte ich auch. Bei mir findest Du auch keine geklaute Software oder ähnliches. Aber alles hat seine Grenze. Wenn man nur eine Headline im Webdesign braucht.

...Unterschneidung und Hinting verzichten kannst, dann findest du sicher irgendwo im Netz einen spacigen Freefont,
Es tut mir leid das meine Frage zu unkonkret war.

Gut also: Ich suche einen spacigen Freefont irgendwo im Internet, der dem Font Orbit-B ähnelt. Weiß jemand wo ich dananch schauen kann?

Gruß und gesegneten Tag

Pixelputzer

P.S. Hoffe auf freundliche Antworten. :D

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
Ich suche einen spacigen Freefont irgendwo im Internet, der dem Font Orbit-B ähnelt. Weiß jemand wo ich dananch schauen kann?

Ich hätte hier einen kostenlosen Font, bei dem zumindest auf den ersten Blick keine groben Urheberrechtsverletzungen zu erkennen sind:

575_g7_silkworm_ttf_1.jpg

Gruß, Georg

PS: Leider nur Versalien ...

Wählen Sie zwei der folgenden Eigenschaften:

– Kostenlos,

– Vollständig,

– Legal

Es gibt Ausnahmen ... wenige.

Link zu diesem Kommentar
Pixelputzer

@Psocopterus,

vielen dank für Deine Mühe.

Sowohl Font-Silkworm, als auch Font-Robotron sind interessant.

Gruß und gesegneten Tag

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.