Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrifttyp gesucht

Empfohlene Beiträge

MyFonts hat zu Apple-Systemschriften immer diesen tollen Spruch hier zu bieten:

Apple fonts can only be obtained by purchasing the Macintosh operating system.

Außerdem:

… they are not distributed in Windows font formats.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lucretia

hm, das ist ja blöd.

Also darf ich meinem Kunden auch keine Buttons verkaufen, in denen ich die Geneva verwendet habe - es sei denn, er kauft sich ein Apple-Betriebssystem, ja?

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
hm, das ist ja blöd.

Also darf ich meinem Kunden auch keine Buttons verkaufen, in denen ich die Geneva verwendet habe - es sei denn, er kauft sich ein Apple-Betriebssystem, ja?

doch, buttons sind grafiken.

Link zu diesem Kommentar
Lucretia

doch, buttons sind grafiken.

und die darf mein Kunde auf seine Website packen, auch wenn er keine Rechte an der Geneva hat?

Klär mich mal bitte auf, ich werd nicht so ganz schlau aus den Infos auf TypoWiki... :oops:

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

was gibt da zu klären, sonst könnte man keine flyer, bücher, websites... machen, wenn alle die schriften sich kaufen müssten, die kunden nutzen die schrift doch nicht wenn du ein button oder andere grafiken damit erstellt hast, du hast die genutzt aber du hattest sie ja auch und dazu sind die schriften da, du darfst bloss die schriften nicht jemanden einfach so zu verfügung stellen damit er was damit selber machen kann, wenn er das will muss er die lizenz zu nutzung erwerben, praktisch wie bei software.

Link zu diesem Kommentar
Lucretia

okay, danke, alles klar... ich war nur etwas irritiert, weil es sich hier ja um eine Systemschrift handelt und der Kunde mich explizit darauf hinwies, er müsse bei allen verwendeten Schriften wissen, wo es sie gibt und was sie kosten, weil er ja die Lizenzen kaufen müsse....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.