Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Versalientext und Zahlen richtig ans Schriftbild anpassen?

Empfohlene Beiträge

Poms

Hallo,

wie macht man dies typografisch richtig? Es ist ja Konsens aus Versalien bestehende Wörter bzw. Zahlen etwas zu verkleinern, um diese dem Schriftbild optisch anzupassen.

Hier geht es mir aber um einen Sonderfall, in dem die Textzeilen (Liste) beinahe nur aus Versalien und Zahlen bestehen – Wie geht man hier vor? Versalientext und Zahlen in der Defaultgröße lassen oder doch anpassen?

Ein Phantasiebeispiel, damit man sich dies besser vorstellen kann.

Notebook Borneo PAT 599

• IBM Supertrooper HD 200GB

• Super-Processor 4,2GHz

• Grafikkarte NVIDA 66/99-21P

• etc.

Poms

Edit:

hihi, mit der Georgia werden die Zahlen ja schon angepasst (Mediavalziffer) – nun gut, ich meine beispielsweise bei einer Helvetica.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.