Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Bionaden Schrift?

Empfohlene Beiträge

Psocopterus

Aus der Schrift könnte man schon noch einen Goethe-Gedichtband setzen, aber für diese Mischung aus Sperrung und Austreiben standen eindeutig die halbzugemauerten Klofenster neben der Eingangstür von Reihenhäusern aus den Siebzigern Pate

:-D

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Naja, die Schriftart hattest du ja schon und dann war es schon noch

wichtig, dazuzusagen, was so schrecklich ist. Ich würde in diesem

Fall sogar sagen, dass da jemand richtig heftig mit Leerzeichen zwischen

den  B u c h s t a b e n   g e s p i e l t   h a t  (was natürlich das Wortbild

etwas beeinträchtigt). Pfui, pfui, pfui!

Gruß von »so einem«

Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Auch wenn ich mir jetzt sämtliche Sympathien in diesem Forum verscherze: Natürlich wurde hier fahrlässig gepfuscht, aber ich finde, die Bernhard kriegt durch – moderate – Sperrung einen ganz interessanten Charakter…

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
Auch wenn ich mir jetzt sämtliche Sympathien in diesem Forum verscherze
Aber nicht doch! Das wollte ich eigentlich mit meinem ersten Posting schon sagen: Die Schrift an sich ist gut und für manche Zwecke sicher angebracht, problematisch ist der stümperhafte Einsatz auf dem Bionadenetikett.

Ich finde Sperrung in Verbindung mit einer sog. »Modern« Schrift also einer Klassizistischen Antiqua sogar ganz charmant und historisch korrekt ist es allemal. Moderate Sperrung kann eine angenehme nur schwach aktive Auszeichnung sein, durch die man ggf. auf die Suche nach einer passenden Kursiven verzichten kann.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

… vielleicht stammt das Ganze ja von einem teuer bezahlten Star-Typograph? Und die Extra-Sperrung versinnbildlicht das liebevoll-langwierige Prozedere der Fermentation? Ok, wenig wahrscheinlich …

Schmeckt es wenigstens?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Schmeckt es wenigstens?

Durchaus. Vor allem ist es momentan offenbar Kult.

Wahrscheinlich einfach nur geschicktes Marketing: Aura des Handgemachten, Inperfekten, Low-Tech, "wie von Oma", aber trotzdem sehr marktpräsent. Wahrscheinlich passt da so eine Typografie sogar.

Link zu diesem Kommentar
Niklaus
Wahrscheinlich einfach nur geschicktes Marketing: Aura des Handgemachten, Inperfekten, Low-Tech, "wie von Oma", aber trotzdem sehr marktpräsent. Wahrscheinlich passt da so eine Typografie sogar.

Seh ich genau so (nach einem Besuch auf der Bionade-Website): Das Etikett eigentlich recht gelungene Mischung aus chic-urban (Campari, Cynar) und selbstgemachter Bio-Sirup-Flasche …

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
René
Wahrscheinlich einfach nur geschicktes Marketing: Aura des Handgemachten, Inperfekten, Low-Tech, "wie von Oma", aber trotzdem sehr marktpräsent. Wahrscheinlich passt da so eine Typografie sogar.

Entgegen aller Verdächtigungen muß man hier sagen, das diese Aura

des Handgemachten ausnahmsweise mal Authentisch ist. Bionade ist in

der Tat das Produkt einer kleinen Brauereifamilie aus Ostheim und

wird immer noch im selben Kessel bebraut mit dem es erfunden wurde.

Das es Kult wurde ist das Ergebnis einer Fehlieferung die in Hamburg

ankam statt wie geplant nach Ungarn. Ein Getränkehändler nahm es ins

Sortiment (mit Ungarischen Etiketten) und so wurde es auf einmal Kult.

Hamburg und seine Szene eben.

Im übrigen gibt's Bionade schon seit knapp 10 Jahren. :wink:

grüße,

René

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.