Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

schrift für neues brand design

Empfohlene Beiträge

Theraphosa

tag zusammen!

ich muss hier ein neues logo entwerfen und bin auf der suche nach einer passenden schrift!

sie sollte edel und schlicht sein und natürlich zum logo passen.

wäre sehr dankbar für eure vorschläge!

danke!850_12192005_mb_logo_a_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Wenn es eine Anmutung einer Schreibmaschinenschrift in Verbindung mit einer Sans Serif sein soll, warum dann nicht die Officina-Familie? Wirkt m.E. wesentlich moderner und dynamischer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Christoph Schröer

@Theraphosa:

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du als art director ein

logo für eine agentur für kommunikationsdesign gestalten sollst,

dann stell ich mir erst einml ein paar fragen:

1. warum macht die agentur das nich selbst???

(ist doch schließlich eine designagentur)

2. warum hast du als art director nicht selber ein paar schriften auf lager/im kopf???

3. warum dieses bildzeichen???

Link zu diesem Kommentar
Kieselsteine

Hallo Theraphosa

Also mir gefällt die Schlange ganz gut, wie sie fast aus der Ebene springen will. Nur hätte ich sie von links nach rechts gezeichnet. Das wäre irgendwie optimistischer.

Bei der Schrift kann ich Dir auch nicht helfen. Ich würde sie halt auch gleich von Hand zeichnen. Bei der Hand voll Buchstaben wäre das doch machbar. Vielleicht die gleiche 3D Art wie die Schlange aber ein einem Grau. So als Vorschlag:

150_12192005_mb_logo_a_11.jpg

Dies ist natürlich nur ganz grob zu Faden geschlagen. Aber damit Du Dir vorstellen kannst wie ich es meine.

Gruss Patrick

von den Kieselsteinen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.