Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Typostammtisch

Empfohlene Beiträge

Ivo

Im Rhein-Main-Gebiet (genauer gesagt in Offenbach) gibt es ja regelmäßig einen Typostammtisch, veranstaltet von TypeOff. Mich würde mal interessieren, ob es so etwas oder etwas ähnliches auch in anderen Städten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Da Typographie durchaus mit Sprache zu tun hat: Bitte nicht "in 2006" sondern entweder "im Jahr 2006" oder schlicht und einfach "206"!

Link zu diesem Kommentar
Nike
Da Typographie durchaus mit Sprache zu tun hat: Bitte nicht "in 2006" sondern entweder "im Jahr 2006" oder schlicht und einfach "206"!

ich finde, dass typografie auch sehr viel mit schrift und ihrer bedeutung zu tun hat. deshalb wäre ich für "2006".

:wink:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Ivo
Mach einen auf! Es sollte sicher kein Problem sein, hier auf der Seite ein paar Leute aus der Region Berlin zusammenzutrommeln.

Ralf

Es wird konkret. Es wäre schön, wenn eine eventuelle Diskussion dazu zentral auf meiner Website geführt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Ivo

Mein schöner Thread … :cry:

Aber dennoch. Ich bin und bleibe bei dem Thema hartnäckig. Es kommt nämlich zu einer Terminvorverlegung des Berliner Typostammtisches. Er wird aller Voraussicht bereits in der nächsten Woche stattfinden, genauer gesagt am 21.9. Wo genau wird noch bekanntgegeben. Wer Interesse an einer Teilnahme (auch an einem der nachfolgenden Termine) hat, der möge sich doch bitte in die Kommentare des Themas auf meiner Website eintragen. Die dort angezugebene E-Mailadresse, die nur für mich als Administrator einsichtig ist, trage ich zu einer Interessentenliste für koordinative Angelegenheiten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ivo, Du hast recht.

Und zur Wiedergutmachung laufe ich hier für einen vollen Tag morgen als Dein Sandwich-Man herum. Und weil das nicht reicht und ich gestern Die Simpsons geschaut habe, schreibe ich 100mal den Satz...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Ivo

Das stimmt wohl. Allerdings hoffe ich, dass sich mehr oder weniger alle, die auch kommen wollen, bei mir »registriert« haben, so dass der reservierte Tisch auch ausreicht. Ich freu mich schon auf den Typostammtisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ivo

Henning hat dich gut getroffen ;)

Es war ein wirklich schöner Abend. Ich fand es super, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.