Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Hilfe bei Etikett

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, da ich ncch relativ neu in dem Bereich der Typografie bin, brauche ich dringen eure Hilfe. Ich habe den Auftrag bekommen eine Etikettenserie zu machen :wink: bin aber mit der Typo noch nicht 100% zufrieden. Welche Schrift passt besser zu dem Logo? Hätte gerne eine Schreibschrift, die sehr gut Lesbar ist (Kunden von dieser Firma sind 40 aufwärts).

Na ja lange Rede kurzer Sinn. Hier ist der Entwurf des Etiketts. Größe der Etiketten: Chi-Öl: 47 x 77 mm; Elixier (jeweils): 50 x 95 mm

Bitte nicht hauen :roll:

864_chil_1.jpg

864_elixier11_1.jpg

864_elixier_rck21_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, aber was Du zeigst, ist indiskutabel.

Diese Arial-basierte „Typografie“ zur Diskussion zu stellen, geht nicht. Dieses Forum ist für fachliche (Detail-)Fragen gedacht und nicht, um Anleitungen zu geben, die uns alle arbeitslos machen.

Gestaltung macht der Gestalter. Wenn ich gute Gestaltung möchte, beauftrage ich einen.

Wenn ich Ackerschachtelhalm-Nährkonzentrat möchte, gehe ich ja auch nicht mit einem Strauß Ackerschachtelhalm zu allsani und frage, wie ich daraus ein Konzentrat herstelle ...

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte immer Übung macht den Meister :cry:

Sorry wenn ich euch damit belästigt habe. Ich dachte halt, dass man hier ein super nettes,

und sachliches Forum antrifft, dass einem hilft besser zu werden.

Na ja jeder muss sich irgendwann eines besseren belehren lassen.

Schade eigentlich. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Schreibschrift würde ich den Leuten hier nicht antun, vor allem weil bei solchen Etiketten am Ende immer mehr draufsteht als man anfangs geplant hat, und so alles immer gedrängter wird.

Vielleicht die Veronika? (erhältlich bei linotype.com)

Oder die FF Sari?

Allerdings würde ich die Farbigkeit vielleicht überdenken: Blau-Orange ist nicht gerade die Chi-Ruhe-für-Gelenke-Farbkombination.

Generell lässt sich sowas aber (wie etwas unfreundlich ausgedrückt) nicht in einem Forum und auf die Schnelle lösen. Deshalb bitte die Vorschläge nur als Experiment-Vorschläge nehmen, ohne Garantie dass da auch was draus wird in der praktischen Gestaltung.

Link zu diesem Kommentar

Cool Danke, werde mal die Schrift aussuchen, und bedanke mich für deine schöne Antwort. Ich habe bei meiner ANfrage eigentlich aber eher an die "Überschriften", also Elixier und Chi-Öl gedacht.

PS: Gibt es bei den Farbharmonien irgendwo einen Bericht, wo man das nachlesen, könnte, welche Farben gut zusammen passen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.