Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Typo für eine Dokumentation

Empfohlene Beiträge

Schnitzelweck

Hallo

Ich muss in diesem Semester eine Dokumentation abgeben und das ausgerechnet im Fach Typografie. :lol: Vielleicht sind hier ja n paar alte Hasen die mir ein paar Tip in bezug auf Schriftart, Layout oder wie ich am geschicktesten das Inhaltverzeichnis für dein Doku über Typografie aufbauen kann. (Schriftgeschichte, Fachbegriffe, etc)

Vielleicht habt ihr für mich au ne tolle Logoidee;)

Ich weiß es gibt kein Patentrezept aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bisle helfen. Werde gar etwas erschlagen von den Klausuren und der Doku

Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
SaC

Ich hab sowas gerade selbst gemacht. Dabei habe ich für die gesamte Dokumentation die Univers benutzt.

Ansonsten: erstmal ein Gestaltungsraster anlegen, und dann mit dem Raum spielen. Ich selbst bin ein Fan des Minimalismus und hatte daher sehr viel Weißraum. Aber auch dem Lehrbeauftragten hat's gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Schnitzelweck

Danke

hab jetzt auch möglichst will luft durch Weißraum zu schaffen. Ich muss sagen wirkt sehr gut.

hab mich aber für die Minion für fließtext entschieden und Myriad für Headlinies. Passen super zusammen die Schriften

Mal schauen obs der Proffesorin gefällt

nochmal danke

Link zu diesem Kommentar
Schnitzelweck

Mein Gott passt halt gut ^^

ich seh schon euch kann ich nix vormachen

aber Robert Slimbach wird sich da schon was bei gedahct haben. hoff ich mal

ne serifenlose sieht doch edel aus in den Überschriften außerdem hab ich dann die lustigen ligaturen drin. (wird meiner Professorin gut gefallen^^ bestimmt) und ich kann Mediävalzifern benutzen die fügen sich doch auch elegant in den Fließtext ein.

oder nicht? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich denke nicht dass das Kritik war :wink:

Höchstens etwas Zynismus (weil es sehr nahe liegt, aber natürlich keineswegs "falsch" ist).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.