Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Japanische Schrift

Empfohlene Beiträge

Gast MYY

Hallo alle zusammen!

Ich kann Mails die in Hiragana/Katagana/Kanji geschrieben sind nicht lesen. Die Zeichen werden nur in Codes dargestellt obwohl ich Microsoft IME installiert habe und auch die Spracheinstellungen auf Japanische umstellen kann. Woran liegt dieser Fehler??. auch wenn ich eine Mail in Hiragana schreibe und sie bspweise an mich selbst verschicke werden die zeichen in codes umgewandelt. wocher kommt das und wie kann ich dieses problem beheben???

Bitte um Hilfe!

Danke MFG MYY

Link zu diesem Kommentar
Gast MYY

Betriebssystem wäre Windows XP und Email exchange Programm verwende ich keines...das geht alles über einen GMX-MailServer....ich denk dass dies das Problem sein wird oder? Würde es mit Outlook funktionieren???

danke MYY

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Das könnte das Problem sein, ja.

Bei (modernen) E-Mail-Clients (z.B. Thunderbird; ob Outlook es kann, weiß ich nicht, ich denke aber schon) lässt sich einstellen, wie die Mails kodiert werden (z.B. nach ISO oder aber schon UTF-8 oder UTF-16/Unicode). Sinnvoll wäre in deinem Fall wohl eine Unicode-Kodierung. Ich weiß nicht ob GMX sowas unterstützt, das hängt in diesem Fall wahrscheinlich von ihrem Server ab (ich bin allerings kein Technik-Spezialist, garantieren kann ich es nicht!).

Es könnte aber auch sein, dass dein Browser die empfangenen Nachrichten einfach nicht richtig darstellt. Hast du es mal mit Firefox versucht? Wenn das auch nicht klappt, spiele vielleicht mal unter Ansicht --> Zeichenkodierung mit den Einstellungen rum (aber merke dir die anfänglichen Einstellungen).

Viel Glück

TomTom

Link zu diesem Kommentar
N00k

Konbanwa!

Also, ich habe es selbst auf meinem GMX Account ausprobiert und es scheint tatsächlich ein Problem der Kodierung zu sein. Leider fand ich keine Option um diese umzustellen.

In meinem Outlook konnte ich die Kodierung umstellen und die Zeichen wurden angezeigt. Also da zumindest geht es. :D

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Jya mata ne.

Felix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.