Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Möglichkeit Standardzeichen durch andere Zeichen zu ersetzen

Empfohlene Beiträge

N00k

Hallo Forum,

ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt in Windows auszuwählen welche Zeichen er schreibt wenn ich auf bestimmte Tasten drücke.

Zum Beispiel die deutschen Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen.

Der nimmt ja auch nur die Info irgendwo her, welches Zeichen er bei welcher Tastenkombi zu schreiben hat.

Meine Suche lief bisher erfolglos und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Cambid

ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt in Windows auszuwählen welche Zeichen er schreibt wenn ich auf bestimmte Tasten drücke.

Also unter Windows ansich faellt mir da jetzt nichts ein, aber schau dir mal die folgenden Projekte an:


http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=7460
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=4775
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=6418

Zum Beispiel die deutschen Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen.

Das wuerde ich im Editor meiner Wahl einstellen, da es ja auch Faelle gibt wo ich klassische Anfuehrungszeichen haben will.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der Pixelhase

"in windows" ist ein bisschen weit gefasst finde ich, aber ich weiß in bezug auf die anführungszeichen, dass im xpress das in den voreinstellungen zu definieren ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.