Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

was passt zu einem "babybuch"

Empfohlene Beiträge

Der Pixelhase

meine freundin hat ein paar nette zeichnungen angefertigt und sich ein bisschen text einfallen lassen. es ist kein kinderbuch in dem sinn, dass es die kinder lesen sollen, sondern ein bilderbuch, in dem ein- bis zweizeilige sätze unter den bildern stehen sollen. grundsätzlich wärs ja völlig egal, welche schrift wir für unser "eigenverlag"-buch verwenden, aber evtl versuchen wir ja doch, es einer breiteren öffentlichkeit zu präsentieren. und drum stellt sich nun doch die frage: welche schrift nimmt man da am besten?

einerseits solls ja dann doch auch für die kinder lesbar sein, wenn sie etwas größer sind. aber andererseits will ich ja nicht einfach eine 0815 schrift verwenden.

grüße von einem schriftsetzer, der offenbar noch immer am anfang steht :D

Link zu diesem Kommentar
Der Pixelhase

thx a lot nike

hatte jetzt zwar nur kurz zeit, da mal reinzustöbern, aber es wird sich bald genug zeit ergeben, beide links genau anzusehen... 8)

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die frage ist ob es eher eine hanschriftliche typo sein soll

oder etwas abgerundetes rosa-hellblaues ;)

vielleicht die sauna von underware.

etwas in richtung schulschrift, also leicht lesbar wäre auch angebracht,

obwohl babys eh nicht lesen können. es kommt sicherlich auch darauf

an wie die illustrationen aussehen.

der kidstype link ist gut, nike.

hat 'Linda Reynolds' was mit 'Dan Reynolds' zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.