Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche passende Schrift für Kanzlei/Steuerbüro

Empfohlene Beiträge

JackieTreehorn

Mit dieser Wahl liegst Du leider völlig daneben.

Kein Anwaltsbüro will aussehen wie ein altes Ladenschild.

Suche lieber nach einer seriösen, eleganten Serifenschrift. Außerdem solltest Du Dir das Erschinungsbild von Anwaltskanzleien etc. genau anschauen, um zu sehen, wohin die Reise gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

schließe mich jackie an.

ein anwaltsbüro sollte m. e. immer seriösität ausstrahlen, dass erreichst du mit diesem font nicht.

willst für den font geld ausgeben oder bist du krampfhaft auf der suche nach was kostenlosen?

Link zu diesem Kommentar
Ak1978

Hallo. Danke für die Meinungen.

Nur ein Wort dazu:

Alles was man an Referenzen findet folgt immer dem Schema F = Serifenschrift (mehr oder weniger elegant). Sollte man nicht versuchen, diese zu durchbrechen. Ich habe versucht ein Logotype aus den Buchstaben K und S (steht für Kanzlei St........)

kanzlei28za.gif

Meint Ihr der Ansatz an sich ist schlecht oder nur der Charakter des Fonts. Sollte ich es mal ohne "Dreck" :-) versuchen oder eher in eine komplett andere Richtung arbeiten?

Schnellschuss.....

kanzlei34rv.gif

Link zu diesem Kommentar
Ak1978
schließe mich jackie an.

ein anwaltsbüro sollte m. e. immer seriösität ausstrahlen, dass erreichst du mit diesem font nicht.

willst für den font geld ausgeben oder bist du krampfhaft auf der suche nach was kostenlosen?

...kann was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Alles was man an Referenzen findet folgt immer dem Schema F = Serifenschrift (mehr oder weniger elegant). Sollte man nicht versuchen, diese zu durchbrechen.

Durchbricht denn die Kanzlei in irgendeiner Weise die Konventionen in diesem Bereich? Wenn nein, würde mit einer untypischen Schrift ein falscher Eindruck entstehen.

Was du machen kannst, ist innerhalb der Konventionen außergewöhnlich sein.

Vielleicht mal die Dolly von Underware probieren? Das ist klassisch genug, aber deswegen noch nicht altbacken/abgedroschen.

http://www.underware.nl/site2/index.php ... 2=overview

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Meint Ihr der Ansatz an sich ist schlecht oder nur der Charakter des Fonts. Sollte ich es mal ohne "Dreck" :-) versuchen oder eher in eine komplett andere Richtung arbeiten?

solange die betreffenden Anwälte keine Perücke tragen und mit Schreibfedern an Stehpulten arbeiten, würde ich in der Tat «in eine komplett andere Richtung arbeiten» …

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

die kunst liegt nich darin was »verücktes« und anderes zu machen, sondern im weglassen und zeitlos bleiben, wenigstens wenn es um eine kanzlei geht, sollte man darüber nachdenken. die leute müssen sich damit identifizieren.

124_kanzlei_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wladimir
Was du machen kannst, ist innerhalb der Konventionen außergewöhnlich sein.

Ich glaube auch, dass dies der richtige Ansatz ist. Und wenn es sogar was kosten darf, dann such doch eine eigenwillige Schrift aus. Dass muss ja nicht so reinhauen. Mit einem extravaganten »e« oder etwas in der Art ...

(Das Ks erinnert mich an Kellog's :( )

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
@Typografski:

Erinnert mich irgendwie an die Richterin Barbara Salesch- bzw. Richter Alexander Hold-Logos :wink:

die kenne ich nicht, ich wollte ihm nur zeigen, dass es mit »konservativen« fonts gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.