Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Anregungen zu aktuelle, nicht abgenutzten Sans Serif Fonts?

Empfohlene Beiträge

Sassa

Hallo.

Bin noch neu in diesem Forum, um nicht zu sagen gerade erst angemeldet ;-). Vielleicht kurz zu mir, ich studiere Kommunikationsdesign an der FH Trier und stecke mitten im Diplom. Schwerpunkt Typografie. Habe mir schon einige Beiträge angesehen und habe das Gefühl, daß Ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tips geben könntet, würde mich zumindest sehr freuen!

Also, eigentlich suche ich momentan einfach allgemeine Anregungen zum Thema aktuelle, vielleicht ausgezeichnte und vor allem nicht abgenutzte Sans Serif Fonts. Wichtigstes Kriterium, daß es mehrere Schnitte gibt, oder sogar eine Schriftsippe existiert.

Hat vielleicht jemand Links von Seiten, wo z.B Schriften vorgestellt werden, die in Wettbewerben gewonnen haben (Bsp. Type Directors Club). Oder allgemein neue Schriften vorgestellt werden? Habe mal bei einigen der großen Schriftvertriebe nachgesehen und wenn ich es nicht übersehen habe, werden immer nur sehr wenige Neuerungen vorgestellt. Habe wirklich sehr viele, sehr gute Schriften auf meinem Rechner. Aber die, die in Frage kommen, haben bei aller Qualität Ihr Alter auf dem Buckel und überraschen nicht mehr.

Ach ja, noch eine andere Frage. Gibt es eine Alternative zum Font Book? Hatte bisher immer das Problem, daß ich die Schrift, die ich mir ausgesucht habe, nicht als Font auf dem Rechner hatte. Gibt es auch solch ein Buch von Linotype?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Ach ja, noch eine andere Frage. Gibt es eine Alternative zum Font Book? Hatte bisher immer das Problem, daß ich die Schrift, die ich mir ausgesucht habe, nicht als Font auf dem Rechner hatte. Gibt es auch solch ein Buch von Linotype?

Ja, gibt es: http://www.linotype.com/6-2646-6/typefacecatalogaz.html