Zu Inhalt springen

Spationieren - bitte um Hilfe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

was könnte man an den Buchstabenabständen verbessern? Problemzone für mich ist der Abstand zwischen dem "t" und dem "m".

ansehen

Grüße

• Ersteller

Danke fürs Ansehen. Ja, der Abstand ist wohl zu groß... aber wenn ich "t" und "m" weiter zusammenrücke, macht mir die "Serife" oben am "m" Schwierigkeiten - noch weiter ran an das "t" geht glaube ich nicht. ansehen

Was denkst du von der Variante 2

Hier habe ich den Buchstabenabstand vom "m" zum "s" erhöht, um mehr Toleranz vorne zu bekommen... wie sieht das für dich aus - eventuell besser?

Grüße

• Ersteller
Aber nein, jetzt ist es doch eher noch schlimmer. Die Buchstaben m und s müssen enger zusammen, nicht t und m!

Ich dachte die Problematik wäre der Abstand zwischen "t" und "m" und nicht zwischen "m" und "s"... okay, ich mach mal Pause und schaue nocheinmal später drauf.

@TomTom

stimmt schon, es soll eine Wortmarke werden (zusätzlich dazu entsteht eine Bildmarke).

Ich denke die Ligatur würde zuviel Aufmerksamkeit für das "tm" erzeugen und das "s" von der Ligatur abtrennen. Ich denke der Verbindungstrich zwischen "t" und "m" würde die zwei Buchstaben eher auszeichnen als das Gesamtbild harmonisieren. Die drei Buchstaben sind aber gleichwertig. Mir geht es nur um einen "ruhigen" Buchstabenabstand, ein harmonisches Gesamtbild.

Danke für eure Comments

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.