Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Spationieren - bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Poms

Danke fürs Ansehen. Ja, der Abstand ist wohl zu groß... aber wenn ich "t" und "m" weiter zusammenrücke, macht mir die "Serife" oben am "m" Schwierigkeiten - noch weiter ran an das "t" geht glaube ich nicht. ansehen

Was denkst du von der Variante 2

Hier habe ich den Buchstabenabstand vom "m" zum "s" erhöht, um mehr Toleranz vorne zu bekommen... wie sieht das für dich aus - eventuell besser?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Aber nein, jetzt ist es doch eher noch schlimmer. Die Buchstaben m und s müssen enger zusammen, nicht t und m!

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Gemäß der Annahme, da Ganze soll ein einmalig erstelltes logo werden soll:

spricht etwas dagegen aus t und m eine Ligatur zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Poms
Aber nein, jetzt ist es doch eher noch schlimmer. Die Buchstaben m und s müssen enger zusammen, nicht t und m!

Ich dachte die Problematik wäre der Abstand zwischen "t" und "m" und nicht zwischen "m" und "s"... okay, ich mach mal Pause und schaue nocheinmal später drauf.

@TomTom

stimmt schon, es soll eine Wortmarke werden (zusätzlich dazu entsteht eine Bildmarke).

Ich denke die Ligatur würde zuviel Aufmerksamkeit für das "tm" erzeugen und das "s" von der Ligatur abtrennen. Ich denke der Verbindungstrich zwischen "t" und "m" würde die zwei Buchstaben eher auszeichnen als das Gesamtbild harmonisieren. Die drei Buchstaben sind aber gleichwertig. Mir geht es nur um einen "ruhigen" Buchstabenabstand, ein harmonisches Gesamtbild.

Danke für eure Comments

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.