Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Arnhem, wo wird sie verwendet?

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich wollte mal fragen wo die Schrift Arnhem von Fred Smeijers verwendet wird? Irgendeine Zeitschrift, oder ein Logo etc.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Poms

Beispiele für den Einsatz der Arnhem habe ich leider keine, aber vielleicht hilft dir diese Meinung weiter?

Erik Spiekermann schrieb

Arnhem by Fred Smeijers. Love it for newspapers, magazines, etc. Not so keen on the headline weights, they look too Dutch for my use (perhaps too Ungerish, but then Fred is also from Arnhem). But the text weights are a superb modern interpretation of a legible serif with an edge.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Eine kommerzielle Verwendung (in der Werbung o. ä.) fällt mir nicht ein. Jedoch sind die Bücher von Robin Kinross – selbst ein bekannter Typograph – sowie andere Titel in der «Hyphen Press» in Arnhem gesetzt. – Eine meiner Lieblingsschriften übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Poms

@julia

Beispiel Verwendung der Arnhem - "LE MONDE diplomatique"

http://www.uniteddesigners.com/main.php

/Projects

/Editorial Design

LE MONDE diplomatique

(auf der rechten Seite, oben, ist ein kleiner roter Pfeil... )

Dazu habe ich eine Schriften-ID Frage -

Mit welcher Sans wird die Arnhem hier kombiniert?

p.s.

Aaargh, Flash-only Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Gast

also ich hab mir vorhin die le monde gekauft, allerdings hatten sie leider nur die französische ausgabe :( bei der arnhem sieht das a aus als hätte es einen "Wassertropfen" vorne dran, bei der le monde, ist das nicht so, auch das q stimmt nicht überein! aber die deutsche ausgabe gibts hier leider nicht! Aber wie gesagt, vielleicht kommt es darauf an ob deutsche oder französische ausgabe! Wenn jemand von euch früh am Bahnhof eh warten muss, kann er ja mal in nach der deutschen ausgabe ausschau halten und mir dann sagen ob es bei der eine richtige arnhem ist!

Vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten

Link zu diesem Kommentar
Gast

ach vom vielen gucken wird man schon ganz blind ganz klar das ist die arnhem auch in der französischen ausgabe! vergesst einfach meinen letzten eintrag!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.