Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

schrift von general electric / skf

Empfohlene Beiträge

Zakazfoto

hallo,

suche eine relativ bekannte schrift, mir will aber seit einigen tagen der name nicht einfallen. vor allem in verwendung für general electric (ge) sieht man das sehr oft auf lkw's. schäme mich bei einer antwort auch in grund und boden...

danke für das forum und die täglich amüsanten und äußerst informativen beiträge.

grüße,

johannes

993_bild_2_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

hallo,

danke für die schnelle antwort. die vag rounded ist es leider nicht (siehe beispiel eins; kann man am "n" gut erkennen). es gibt noch eine andere firma, die diesen font benutzt (http://www.skf.com). kann natürlich sein, dass die ein ableger von general electric sind, obwohl ich da nichts näheres gefunden habe. das zweite beispiel zeigt die verwendung bei denen.

trotzdem danke.

grüße

993_bild_5_1.jpg

993_bild_6_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

sorry,

war ich leider zu vorschnell. bei skf ist das doch eine andere schrift. hatte das nur mal als ausdruck von einem werbeflyer, da sah das ziemlich gleich aus. ist es aber doch nicht!! entschuldige mich in aller förmlichkeit!

johannes

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Wie bereits oben erwähnt verwendet GE eine eigens für sie erstellte Schrift, die GE Inspira. http://www.underconsideration.com/speak ... tml#002021

Unter dem Stichwort "rounded" fallen mir außerdem noch die Frankfurter, Helvetica rounded und Arial rounded ein. Eine der bekannstesten aber ist immer noch die - bereits oben erwähnte - VAG rounded.

Das hilft jetzt auch nicht viel weiter, …

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

danke für die tipps. es ging mir aber gar nicht mal so um den "rounded"-charakter (wenn man das so nennen darf), sondern um die teilweise recht eigenwilligen zeichen der ge-schrift (bsp. "w").

da kann man dann halt mal nichts machen. trotzdem danke für die infos und schöne ostern :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.