Zu Inhalt springen

Tutorial für FontLab gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich möchte ein Font, um 4 weitere Buchstaben erweitern, kann mir bitte jemand erklären wie das geht?

Ein Tutorila wäre fantastisch.

Danke

In der Page war glaube ich letztes Jahr mal ein Tutorial, wie man ein Logo in einen Font einbaut. Das könnte dir vielleicht weiterhelfen. http://www.page-online.de/archiv/

Ansonsten einfach konkrete Fragen hier stellen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre etwas aufwänding, ohne deinen Wissenstand zu kennen.

Ralf

• Ersteller

Danke für den Tipp. Page kannnte ich garnicht.

Morgen kaufe ich mir die neueste Ausgabe, denn diese Ausgabe beinhaltet einen Artikel,dessen Überschrift genau meine Frage sein könnte (und hoffentlich dessen Inhalt die Antwort darauf):

Schriften öffnen und modifizieren - kein Problem. Aber wie wird anschließend wieder ein funktionierender Font daraus?

Es ist nämlich genau mein Problem. Wenn ich ein Font in Fontlab öffne und einen einzigen Buchstaben daran leicht modifiziere und dann über File / Generate Font einen neuen Font erstelle, kann ich anschliessend damit nichts machen. Das neue Font funktioniert nicht mehr.

Daher noch mal die Frage:

Schriften öffnen und modifizieren - kein Problem. Aber wie wird anschließend wieder ein funktionierender Font daraus?

Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.