Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Geschlossenes "g" in der Futura?

Empfohlene Beiträge

Poms

Hallo,

so kenne ich das - die Futura besitzt kein geschlossenes "g" -

http://www.neufville.com/FontData/FunLight.pdf

JETZT ABER habe ich ein Schriftmuster der Futura (Bauersche Giesserei Frankfurt a. M.) im Netz gefunden, daß mir ein geschlossenes "g" als Alternative zeigt - http://www.luftzentrale.de/tmp/renner_5gross.jpg

#

Radierungen zeitgemäßer Künstler

#

Leider ist die Bildgröße etwas klein geraten, so das man das nicht wirklich gut sehen bzw. beurteilen kann.

Jetzt endlich die Fragen :)

Gibt es eine digitale Futura, deren Zeichensatz eine solche Alternative enthält?

Kennt ihr größere Abbildungen im Netz bezüglich des Alternativ-"g"?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Leider kann man's schlecht erkennen, aber es gibt da ja diverse Vorstudien zur Futura. Bei FontFont ist doch da irgendwas im OpenType Format (Futura Pro, glaub ich)rausgekommen, wo diese Formen enthalten sind. Vielleicht handelt es sich darum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.