Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schrift als Basis für Inschrift!?

Empfohlene Beiträge

Steven Wulf

Hallo ihr Lieben,

Was für eine Schrift würdet ihr mir empfehlen, als Basis für eine Inschrift zu verwenden!? Ich muss lediglich die Ziffern 0 2 5 6 benutzen, diese sollten möglichst schön sein und freundlich aussehen, nicht so majestetisch und autoritär(!?!?) wie die Trajan.

Es sollte dennoch eine Renaissance Antiqua sein, wenns geht eine Halbserife sein und Mediävalziffern.

Lieben Gruß: Steven

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Mediaeval-Ziffern bei einer Renaisscance-Antiqua?

Die Typo-Art Garamond hat die.

Und hier eine, die ich auch passend finde - wobei "Inschrift" zur Frage führt: Inschrift in was? Ein Denkmal? Eine Grabplatte? Eine Höhenangabe für Gipfelstürmer des Mount Ich-weiß-nicht?

Jedenfalls finde ich die Weiß Kapitale Ziffern wunderschön als Inschrift..

Georg

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Wenns wirklich nur um die Ziffern 0256 geht, würde ich einfach meinem eigenem Geschmack und Gestaltungsvermögen folgen und die Ziffern selber zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Ruummssss...

Wie lässig Du das sagst.

Ich wünschte, ich könnte das auch.

man muss es nur probieren. Das erste mal scheitert zwar wahrscheinlich kläglich, aber wenn es wirklich nur um 4 Ziffern geht kriegt man das schon hin.

a) man hat sich ja schon intensiv mit Schrift beschäftigt, ist also kein Neuling

und b) man hat in unserem Beruf doch ein optisches Gespür, und das ist auch hier das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ich nicht.

Und ich übe seit ca. 40 Jahren. Alles, was ich zeichne, sieht aus wie das Produkt eines 3-jährigen. Das ist so. Ich kann weder figürlich zeichnen, noch aus der Hand Schrift skizzieren.

Naja. Geige spielen kann ich auch nicht.

Aber ich gäbe einen ganz guten Verteidiger beim Eishockey ab.

Manchmal hat das etwas tröstendes.

Gute Nacht.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Steven Wulf scheint ja ganz bestimmte Vorstellungen zu haben, wie die Ziffern auszusehen haben. Die "Trajan" passt ihm schonmal nicht. Es soll eine Renaissance Antiqua, "Halbserife"(?) mit Mediävalziffern sein.

Steven Wulf ist Mediengestalter und muß also wärend seiner Ausbildung auch schon mal verschiedene Schriften skizziert haben. Mit dem Produkt eines 3-jährigen (siehe Georg) wäre er durch die Prüfung gefallen.

Ich würde da nicht lange suchen, sondern es selbermachen. So schwierig ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.