Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Scriptfont?

Empfohlene Beiträge

Schwalbenkoenig

Ich habe keine Ahnung, aber die Fling kommt dem schon ein wenig näher, vor allem in der ALT-version.

"is the fling the new eclat?" ® Typophile.com

PS: So weit ich weiß haben die Schildermaler ja oftmals eigene Schriften, die erstens nicht digital, und wenn, dann auch oft nicht kommerziell erwerbbar sind.

UPDATE: Die Typo Upright ist eigentlich die Ausgangsschrift, wie ich gerade entdeckt habe, keine Ahnung ob's bei einer Foundry-Variante dazu auch die erweiterten Lettern gibt für die geschwungenen Teile wie beim "p" und "f", oder ob die handgemacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ja, die Ausgangschrift für diese könnte die Typo Upright sein, danke für die "richtige Richtung". Etwas ungeschickt ist es das ich bei Bitstream kein Glyphen-PDF gefunden habe, um die Alternativzeichen zu checken - die gibt es bestimmt... (wenn ich etwas mehr Zeit habe schau ich nochmal)

Ich denke, das ist eine digitalisierte, frei erhältliche Schrift - beachte; der etwas unfeine Übergang vom "p" zum "i" bei épicerie - das sieht mir etwas noch vergessener Anpassung der Laufweite aus...

Mal schauen falls ich nicht weiterkomme bzw. hier noch jemand einen Tip hat, poste ich mal bei Typophile.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

typo upright ist es definitiv nicht, sieht man von den sonderzeichen ab, so sind die einzelnen buchstaben trotzdem sehr unterschiedlich. 'n' und 'i' haben leichte serifen, die übergänge sind viel filigraner. das 'c' und 'e' sieht auch komplett anders aus. dein font ist insgesamt viel runder ...

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ich hab das jetzt mal bei Typophile gepostet, mal schauen was passiert.

Stimmt, die Typo Upright ist es nicht... ich war schon froh eine Schrift genannt zu bekommen die "einigermaßen hinkommt". Die LinoScript ist es auch nicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

super. aber ...

MyFonts is not yet authorized to sell this font directly.

However, Bitstream and Linotype offer the original font for sale at MyFonts:

Typo Upright™

Bitstream Font Family — 1 style — from $24.75

LinoScript™

Linotype Font Family — 1 style — from $21.00

ähm, ja, shit.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Und ich sage, wenn man beim Typo Upright-Link da oben sich ein wenig Zeit genommen hätte die Hintergründe zu lesen, wäre man ja schon früher auf die Idee gekommen, denn dass im Text unten von French Script und Parisian Ronde die Rede war, ist ja nichts geheimes...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.