Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Moderne Illustrationen mit Schriften aus den 20er Jahren

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Ich habe einen neuen Kunden aus Kalifornien in den VSvA, Stephen Hosmer von http://www.stokessigns.com/portfolio.php

Er kauft Bleisatz-Schriften aus den frühen 20er Jahren, läßt sich für seine Illustrationen, aus denen z.B. Schilder und Poster produziert werden, von Reklame-Vorlagen aus deutschen Bildbänden aus dieser Zeit inspirieren.

Heute hat er mir Postkarten seiner Arbeiten zur Kenntnisnahme zugesandt. Ich wollte sie eigentlich hier hochladen, habe aber dann gemerkt, daß sie auf seiner Webseite ebenfalls gezeigt werden in der Rubrik The Posters: http://www.stokessigns.com/viewportfolio.php?id=12

Was mir daran so gut gefällt, ist die Kombination aus diesen alten Schriften im heutigen modernen Umfeld. Der ganze Mann ist so. Man meint, mit einem dieser Beach Boys der 70er zu sprechen. Gleichzeitig ist er regelrecht besessen von seiner Arbeit als Illustrator.

Hier ein Bild:

1012_dscn0001_8.jpg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Nicht alles, aber einiges davon wirklich sehr schön – nicht ganz so gut allerdings wie jene Amerikaner, die mit Holzlettern arbeiten und deren Name mir immer entfällt, den uns aber Dan Raynolds bestimmt gerne noch einmal in Erinnerung rufen wird …

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ja, ja.. ich weiß wen Du meinst.

Ich merk mir den immer als den, den der Typ im Typoforum immer vergißt und dann Dan Reynolds fragen muß, der dann den Link postet. Stimmt - der ist auch sehr gut. Aber halt auch ein wenig anders.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.