Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

.wav oder .mp3 Datei passend zum Logo

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Ich möchte meinen Druckergreif auf der Webseite gern mit einer .wav oder .mp3 Datei mit dem Geräusch einer Buchdruck-Maschine unterlegen. So ähnlich wie hier: http://www.buchdruck-nessing.de/

Weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Geräusch als kostenlosen Download finde?

Georg

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

hallo,

ich möchte als neuling den gestandenen herren des typografie.info-forums ja nicht an den karren fahren, aber: bitte nicht! war kurz auf der seite und das nervt mit der zeit doch gewaltig, oder?

wenn es dann aber doch sein muss: anfrage an den seitenbetreiber, ob er das nicht einfach rausgeben kann. wird ja nicht für kommerzielle zwecke genutzt. wenn nicht, wird das wohl nicht so einfach. könnte aber anbieten, dass ich das bei uns in der fh aufnehme (ja, wir haben eine bleisatz-werkstatt!). ein kommilitone experimentiert viel mit sounds und sollte über die nötige ausrüstung verfügen. werde ihn auf jeden fall fragen, kann morgen bescheid geben.

grüße - johannes

danke nochmal für den beitrag über den nachbau deines logos. selten so gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Hallo Johannes,

der Link war nur gedacht, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Natürlich nicht als Dauer-Loop, sondern so, wie es jetzt auf meiner Webseite aufgebaut ist:

Links die Preußische Flagge mit dem Knopf "Das Preußen-Lied"

(für's Image des Skurrilen).

Rechts der neue Greif mit dem Knopf "Buchdruck-Melodie"

(für die Buchdruck-Enthusiasten).

Beides, Lied und Melodie, kann man natürlich jederzeit stoppen,

indem man das Fenster wieder schließt.

Und mit dem Inhaber der Seite, dem Herrn Nessing, stehe ich im Kontakt. Die Bleisatz-Gemeinschaft ist recht übersichtlich und man kennt sich untereinander.

Aber ich möchte natürlich meinen eigenen "Buchdruck-Sound" haben. Also wäre es wirklich sehr freundlich, wenn Du an Deiner Fachhochschule einmal nachfragst.

Beinahe hätte ich einmal die Bleisetzerei der FH Wuppertal aufkaufen können. Leider ging die dann in der vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibung an jemand anderen.

Also jedenfalls wäre das sehr nett von Dir.

Im Ausgleich verspreche ich, auch mein nächstes Preußisches Webseiten- bzw. Logo-Projekt hier öffentlich auszudiskutieren. Auch, wenn ich mich dann wieder vor fetten, schwangeren Hennen und amerikanischen (sic!) Seeadlern retten muß!

Gott grüß die Kunst, Kollege

Georg

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

hallo georg,

wird gemacht, frage nach! im moment steht mal wieder ein geplanter umzug unserer fh und die damit verbundene auflösung aller werkstätten an (bleisatz, siebdruck, etc.). sind oft nur gerüchte, wenn's aber soweit ist, sage ich bescheid. :wink:

johannes grüßt zurück

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Oh, ja, bitte.

Aber denk dran: Ich bin ja nur ein kleiner Schriftsetzer. Es ist wegen der Ehr' und dem Gfui, nicht wegen dem Geld und so. Davon habe ich gar nicht viel. Und für eine gute Sache ist es auch noch. Die Kultur, die Kultur.. (die ich vor dem Einschmelzen bewahre..). Und im Rücken hab' ich's auch, ich alter etwas skurriler Preußen-/Bleisetzer-Kauz.

Höhö..

Gute Nacht.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.