Zu Inhalt springen

schriftbelegung quarkxpress indesign

Hervorgehobene Antworten

Ich habe zur zeit ein Problem mit einer Type 1 Postscript Schrift (Corporate S von URW). Im Layout mit Quarkxpress 6.5 werden mir bestimmte Zeichen nicht korrekt angezeigt: ß und anführungszeichen, apostrophe etc. werden zu anderen Sonderzeichen.

Benutze ich dieselbe Schrift aber in InDesign wird mir alles korrekt dargestellt.

Woran kann das liegen? Ich arbeite auf dem Mac mit OSX 10.3.5

Da ich Xpress benutzen muss, wäre ich für einen tipp sehr dankbar

Passiert das beim Direkt-Tippen in XPress oder beim Hineinkopieren eines Textes aus zB Word? Wenn Zweiteres: Versuche den Trick, den (RTF-)Text erst ins Textedit zu kopieren und von dort aus erst ins XPress... klingt schlimm, geht aber meist.

• Ersteller

Es passiert leider direkt beim Reintippen. Habe das Kopieren aus anderen Programmen ausprobiert, führt aber nicht zum gewünschten ergebnis.

Habe aber mittlerweile festgestellt, dass bei der erstellung eines pdf-dokumentes die schrift wieder korrekt dargestellt wird.

Ausdrucken läßt sich die Schrift leider auch nicht aus Quark. Aus InDesign ohne Probleme...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.