Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wer kann mir die Schrift "vereinen"

Empfohlene Beiträge

Nihil baxter

Liebes Typoforum!

Ich bin leider nicht im Stande mein kleines Problem selbst zu lösen. Habe nicht das Know How und auch nicht die Zeit um mir selbiges anzueignen.

Folgendes:

Ich habe eine TrueType Schrift. Es sind zwei Files, die selbe Schrift nur einmal Regular und einmal Bold. Ich bräuchte die Schrift nun so vereint, das ich zB im Photoshop den fetten Schnitt nicht als Schriftart sondern als Variante anwählen kann.

Geht das? Ist das aufwändig? Wer tut mir den Gefallen? :roll:

Riesiges Dankeschön im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

vorneweg. ich kann es nicht.

wenn du alle zeichen verwenden willst geht das sicherlich nur im optentype format oder man macht den unterschied zwischen der

tastenbelegung von groß- und kleinbuchstaben.

allerdings sehe ich keinen grund dafür und verstehe irgendwie

nicht wieso du die schrift so brauchst. kannst du das mal erläutern?

vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Er meint doch nur, dass der Bold-Schnitt auch Teil der Schriftfamilie ist.

Das ist einfach, wenn man FontLab oder TypeTool hat. Es müssen lediglich die Namen etwas angepasst werden.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.