Zu Inhalt springen

Kirmes oder Supermarkt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kennt jemand folgende Schriftart:

mitreisen.jpg

oder etwas ähnliches?

Es kann auch gerne eine "Supermarkthandschrift" sein, die mit extra-dickem Edding die Sonderangebote an der Gemüsetheke bewirbt ...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gitwerg

Also, ich würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist, oder es ist ein Schriftsatz mit vielen Variationen für jeden Buchstaben. Leider kenne ich keine die in die Richtung geht, aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre. Oder täusch ich mich da?

Felix

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!

... würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist ... aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre

... sehe ich auch so, die Frage nach einer "Schriftart" war von mir daher wohl etwas unglücklich formuliert. Suche halt etwas in dieser art...

Grüße

Gitwerg

• Ersteller

Hallo Schwalbenkönig,

Versuch mal die Sign Painter Collection von House Ind. ...

schöne Schriften unter Sign Painter Collection, nicht das was ich suche - bringt mich aber auf neue Ideen...

Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif.

Hatte schon mit 'Reporter' geliebäugelt (auch wenn das etwas ganz anderes ist), die mir allerdings zu "reißerisch" erscheint...

Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen.

Beste Grüße

Gitwerg

So eine ähnliche Schrift sucht man ja hoffentlich nicht für einen Fließtext. Sie sollte doch nur für kurze und knappe Aussagen sein.

Dafür reicht der "dicke Edding", und deshalb: selbermachen!

Gruß, Sharif

Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif. Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen.

Nun ja, wenn dir die QW gefällt dann würd ich mir auch mal die Deftone Stylus oder die Dispepsia oder auch die Forelle ansehen. Dann noch Prater Script 1+2, Einhorn, vielleicht auch Eclat …Tja es gäb so vieles.

Aber – es ist halt wie so oft im Leben – es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Akzeptiert.

• 1 Monat später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.