Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kirmes oder Supermarkt

Empfohlene Beiträge

Gitwerg

Hallo,

kennt jemand folgende Schriftart:

mitreisen.jpg

oder etwas ähnliches?

Es kann auch gerne eine "Supermarkthandschrift" sein, die mit extra-dickem Edding die Sonderangebote an der Gemüsetheke bewirbt ...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gitwerg

Link zu diesem Kommentar
N00k

Also, ich würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist, oder es ist ein Schriftsatz mit vielen Variationen für jeden Buchstaben. Leider kenne ich keine die in die Richtung geht, aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre. Oder täusch ich mich da?

Felix

Link zu diesem Kommentar
Gitwerg

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!

... würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist ... aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre

... sehe ich auch so, die Frage nach einer "Schriftart" war von mir daher wohl etwas unglücklich formuliert. Suche halt etwas in dieser art...

Grüße

Gitwerg

Link zu diesem Kommentar
Gitwerg

Hallo Schwalbenkönig,

Versuch mal die Sign Painter Collection von House Ind. ...

schöne Schriften unter Sign Painter Collection, nicht das was ich suche - bringt mich aber auf neue Ideen...

Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif.

Hatte schon mit 'Reporter' geliebäugelt (auch wenn das etwas ganz anderes ist), die mir allerdings zu "reißerisch" erscheint...

Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen.

Beste Grüße

Gitwerg

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

So eine ähnliche Schrift sucht man ja hoffentlich nicht für einen Fließtext. Sie sollte doch nur für kurze und knappe Aussagen sein.

Dafür reicht der "dicke Edding", und deshalb: selbermachen!

Gruß, Sharif

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif. Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen.

Nun ja, wenn dir die QW gefällt dann würd ich mir auch mal die Deftone Stylus oder die Dispepsia oder auch die Forelle ansehen. Dann noch Prater Script 1+2, Einhorn, vielleicht auch Eclat …Tja es gäb so vieles.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Unproduktive Zwischenbemerkung: Die Dispepsia finde ich schrecklich.

Akzeptiert. Aber – es ist halt wie so oft im Leben – es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.