Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Hilfe!!Fehlermeldung in Freehand beim Import-Versuch von tif

Empfohlene Beiträge

Sassa

Hallo,

Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Bin gerade etwas verzweifelt.

Arbeite schon seit Monaten mit der CS2 Version von Photoshop und Freehand MX.

Es gab nie Probleme. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung, wenn ich ein ganz normales, in Photoshop erstelltes tif in Freehand importieren will: Importieren. Die Dokumentart ist nicht korrekt.

Heute morgen ging das noch und komischerweise ist es auch nur bei verschiedenen Bildern, die ich gerade neu erstellt habe, der Fall. Sitze hier schon Stunden an dem Sch...

Immer wenn man keine Zeit hat.

Irgendwer eine Idee? Weiß nicht mehr weiter...

Wäre Euch voll dankbar, Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Andreass

Hast du evtl. das Tif mit ZIP Kompressor gespeichert? Oder hast Du darin Ebenen bzw. nicht auf den Hintergrund reduziert?

Link zu diesem Kommentar
Sassa

Hm, also ich habe nicht komprimiert und mit mehreren Ebenen abgespeichert.

Aber normalerweise wird doch die Datei dadurch nur größer. Zumindest wird das angezigt und vorher hat es auch immer funktioniert.

Habe es gerade auch wieder so ausprobiert und es ging. Sag mal, kann das sein, daß eine Photoshop Datei einfach beschädigt ist und sich deshalb nicht importieren läßt? Bei Freehand passiert das manchmal...

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

also wenn weder Ebenen, Transparenz oder Komprimierung der Grund sind könnte es sein, dass das Bild mit 16 Bit Farbtiefe gesichert ist.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.