Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Pyhrnautobahn 24.05.2006

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Druckerschwärze auf Fahrbahn - gesperrt

Die Pyhrnautobahn (A9) ist Mittwochfrüh bei Graz in Richtung Süden gesperrt worden, weil nach einem Lkw-Unfall neun Tonnen Druckerschwärze auf die Fahrbahn geflossen sind. Der Unfall ereignete sich am Südportal des Plabutschtunnels. Sperre noch bis Nachmittag

Die Aufräumarbeiten werden vermutlich bis zum Nachmittag andauern. Da sich die zähflüssige Masse nicht absaugen lässt, müssen die Einsatzkräfte mit Schneeschaufeln arbeiten.

PBM Info-Service

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ich habe seit Jahren schon eine Idee für eine Bleilettern-Collage.

Die könnte man adaptieren für diese Gelegenheit.

Zugegeben, ich habe manchmal eine (selbst-)zerstörerische Ader in mir. Vielleicht dieses typisch deutsche "Hagen & Volker von Alzey Syndrom".

Ich möchte einen Schweißbrenner auf eine Ecke der fertigen Collage halten. Ein metallverarbeitender Betrieb hier in der Nähe meinte, daß würde dann nicht, wie von mir befürchtet, zerspritzen, sondern verflüssigen und nach unten über die Collage laufen.

Ich könnte dort in die Collage ein Photo der Pyhrnautobahn mit einbauen und das Werk dann nennen "Österreich erstarrt". Das symbolisiert dann den gesellschaftlich morbiden und degenerierten österreichischen National-Charakter. Zum Skandal wird das Werk, wenn Frau Jelinek in einem neuen Stück nachweist, daß mein Werk deutsch-national-chauvinistischen Charakter aufweist.

Ich arbeite also weiter an der skurrilen Berühmtheit des PBM.

Bleisetzer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.