Zu Inhalt springen

Win Xp Schriften gelöscht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe meinen Font unter Win Xp aufgeräumt. Beim Starten von NetObject Fusion 7 werden nun die Dialogfenster so groß angezeigt, daß ich die einzelnen Felder nicht mehr erreiche. Sehr wahrscheinlich habe ich eine Schrift gelöscht, die in den Dialogfeldern bei Fusion 7 benutzt wird. Per Wiederherstellen aus dem Papierkorb bleiben die Dialogfenster in Fusion weiterhin groß. Hat nichts genützt.

Meine Frage:

Gibt es ein Tool, das die nötigen Systemschriften für Win XP neu installiert?

Habe ServicePack2 installiert und will ungerne die CD Installation aufspielen.

Schönen Gruß

Udo

... hatte momentan die Systemwiederherstellung deaktiviert und gerade die kann mir jetzt nicht mehr helfen ....

In der Systemsteuerung->Anzeige kannst du für sämtliche Fenster, Menüs etc. die Schriften und deren Größen bestimmen. Dort würde ich einfach mal nachschauen wo das Problem liegt und notfalls eine andere Schrift(-größe) zuweisen.

Sollte das Problem einfach lösen als eine Neuinstallation aller Schriften.

Ralf

• Ersteller

Hallo Ralf,

Danke für Deine Hotline um diese Zeit. Es ist jetzt 3 Uhr 30.

In der Anzeige habe ich schon alles ausprobiert. Habe letztendlich meinen Fontordner aus Win Me nach Win XP kopiert. Sollte jemand ähnliche Probleme bekommen, dann kann man aus irgendeiner Windows-Installation den Fontordner kopieren. Hat geklappt. Alle Palettentitel werden wieder normal dargestellt.

Gruß und gute Nacht

Udo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.