Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftmix Condensed-Sans-Serif mit Antiqua

Empfohlene Beiträge

Oliver Adam

Hi,

eine Firma hat die Myriad Condensed als eine Art Hausschrift: Es fallen häufig längere Texte mit medizinartigem Inhalt an. Ich würde die Myriad Condensed (Überschrift) gerne kombinieren mit einer Antiqua (Fließtext), habe aber noch nie darüber nachgedacht, ob man beide so einfach mixen kann. Es müsste ja eine Condensed Antiqua sein oder eine, die Condensed aussieht und zur Myriad passt. Habt Ihr eine Idee, welche Schrift hier passen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Oliver Adam
zu myriad passt doch die minion.

Klar, aber auch die Kombination Myriad Condensed-Minion? Sieht irgendwie komisch aus ...

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Es gibt auch eine Minion condensed Variante.

Oder du versuchst vielleicht Schriften die von Natur aus schon eine etwas geringere Laufweite haben.

Zum Beispiel die Stone, Charter, Electra, Scale condensed oder auch Zine Serif.

Obwohl das teilweise nicht so sehr gute Leseschriften sind.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Oliver Adam
Es gibt auch eine Minion condensed Variante.

Oh, das wusste ich gar nicht mehr :oops: ! Super Tipp: Perfekter, klassicher Mix, der hier bei sachlichen, medizinartigen Massen-Texten wunderbar funktioniert. Danke :D !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.