Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fan-Artikel

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Aufgrund wiederholter Nachfragen haben wir uns entschlossen, das neue Typo-Design des Preußischen Bleisatz-Magazin nun auch als sogenannte "Preußen-Memorabila" anzubieten:

http://www.bleisetzer.de/index.php?target=memorabila

Da es sich eindeutig um eine prestige-verstärkende Marketing-Maßnahme handelt, das nicht durch direktes Gewinnstreben motiviert ist, sei mir der Hinweis gestattet. Auf gut deutsch: Es soll mehr ein Scherz sein.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Gelayouteter

Ha, bin ganz stark am überlegen.

Bekommt das auch der typographische Laie, oder ist einer eventuellen Überweisung des Zahlungsbetrages auch ein Meisterbrief anzuhängen?

Schade dass es die Langarmversion nicht mit dem rechteckigen Druck gibt.

Ich gehe davon aus, dass die Artikel im Buchdruck gefertigt wurden, korrekt?

Meine Druckereibekleidung zeigte, dass sich Druckerschwärze recht gut auf Kleidungsstücken hält. Mehreren Waschgängen (allerdings wasche ich selber) zum Trotzt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Also, da sind ja schon viele gekommen: Die Abotriten, Adolf II. von Schauenburg, Heinrich der Löwe, Waldemar IV. von Dänemark, Napoleon... – und zum Schluss Adolf Hitler, der immer von "Lübeck bei Travemünde" sprach, nachdem er in den 20er Jahren in Lübeck nicht als Redner zugelassen worden war. Aber Preußen? Wer denn? Soviel ich weiß, war Lübeck bis in die Weimarer Zeit hinein reichsfreie Stadt.

Lars

Link zu diesem Kommentar
Niklaus
Sehr empfehlenswert, der Mann!

… ein Mann, der immerhin an der Ermordung von Walter Rathenau beteiligt war und den die Neonazis deswegen gerne heute noch in Ehren halten, ja. Und bitte jetzt keine Hinweise auf irgendwelche Internet-Informationen: Ich kenne diesen Schriftsteller, sogar sehr gut.

Ansonsten finde ich das Merchandising gut (auch wenn ich es ja persönlich nicht tragen würde …)

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Also, da sind ja schon viele gekommen: Die Abotriten, Adolf II. von Schauenburg, Heinrich der Löwe, Waldemar IV. von Dänemark, Napoleon... – und zum Schluss Adolf Hitler, der immer von "Lübeck bei Travemünde" sprach, nachdem er in den 20er Jahren in Lübeck nicht als Redner zugelassen worden war. Aber Preußen? Wer denn? Soviel ich weiß, war Lübeck bis in die Weimarer Zeit hinein reichsfreie Stadt.

Lars

Oh, ich meinte Schleswig-Holstein, nicht Lübeck.

Über Lübeck weiß ich so gut wie nichts.

Georg

P.S.: Bitte nicht schon wieder "AH & friends".

Was haben die denn jetzt damit zu tun?

Bitte keine Fixierung entwickeln.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Sehr empfehlenswert, der Mann!

… ein Mann, der immerhin an der Ermordung von Walter Rathenau beteiligt war und den die Neonazis deswegen gerne heute noch in Ehren halten, ja. Und bitte jetzt keine Hinweise auf irgendwelche Internet-Informationen: Ich kenne diesen Schriftsteller, sogar sehr gut.

Ansonsten finde ich das Merchandising gut (auch wenn ich es ja persönlich nicht tragen würde …)

Ja, mir geht es ebenso.

- Ich vermute, ich habe alles von und über ihn gelesen.

- Ich beziehe meine Geschichts-Infos nie über das Internet.

- Die Neo-Nazis halten auch "Deutschland in Ehren", sind lt. eigener Aussage sogar "stolz darauf, Deutsche zu sein". Das stellt für mich keinen Grund dar, mich von Deutschland zu distanzieren. Im Gegenteil: Ich werde diesen Leuten diese Position nicht überlassen.

Das Merchandising soll mehr ein Scherz sein als ein kommerzielles Feature. Image-Pflege. Ein Witz.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus
P.S.: Bitte nicht schon wieder "AH & friends".

Was haben die denn jetzt damit zu tun?

Bitte keine Fixierung entwickeln.

Georg, König des Off-Topic: Wenn Du mit großen Schritten in völlig a-typographisches Gelände schreitest (Fallada, von Salomon), musst Du Dich auch nicht über verwunderte Rückfragen ärgern …

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

pffft.. :roll:

Lars hat doch angefangen "Als Ostholsteiner halte ich mich da raus..."

Ich komm doch nicht aus blauem Himmel Off Topic. Ich doch nicht, ne!?

Von Fallada ist es übrigens nur ein kleines Schrittchen zu A.Paul Weber, den großen politischen Illustrator der 20er Jahre und 30er Jahre. Mir sehr lieb und "voll topic". Wie wär's mit dem? Entspricht der der political correctness oder hat der etwa auch 'geschmäckle'?

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.