Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Problem mit InDesign und Verknüpfungen

Empfohlene Beiträge

Markus Wäger

Hallo liebe Leute,

ein ehemaliger Kursteilnehmer hat mich vor einigen Tagen kontaktiert. Er hat folgendes Problem:

Es gibt einen umfangreichen Katalog, erstellt in InDesign als Buch mit einzelnen Kapiteln. Der Katalog enthält hudnerte von Bildern, die auf einer externen Festplatte lagern.

Nun, jedesmal wenn ein Dokument das zum Katalog gehört geöffnet wird, sind alle Verknüpfungen verlorgen gegangen und müsste händisch repariert werden. Das Dokument braucht nur geschlossen, ohne dass InDesign beendet wird, zu werden; wird es wieder aufgerufen sind schon wieder alle Verknüpfungen dahin.

Das Ganze soll sich mit verschiedenen externen Festplatten widerholen, ob die Platte am Netz oder am Rechner direkt hängt.

Es handelt sich dabei um Macs.

Hat jemand bereits einmal von solch einem Problem gehört oder weiß gar eine Lösung?

Danke und liebe Grüße. Markus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.