Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Hilfe bei Schriftenproblem in Quark

Empfohlene Beiträge

Tippse

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger auf dem Mac und kämpfe mich tagtäglich ein Stückchen weiter. Daher bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar. Zurzeit habe ich immer wieder Probleme mit Schriften und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Es kommt immer wieder vor, dass bei einer Datei, die ich in Quark (6.5) zum wiederholten Male öffne, plötzlich die Schrift total verhauen ist und nicht mehr angezeigt wird. Woran liegt das und wie krieg ich das wieder hin? Ich hab übrigens Suitcase installiert.

Hoffnungsvolle Grüße von Tippse

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

hast du in Suitcase die autom. Schriftaktivierung an? Falls ja deaktiviere diese und aktiviere die Schriften von Hand. Unter den Vorteinstellungen von Suitcase sollte bei Aktivierung > Standardaktivierung permanent eingestellt sein.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Tippse

Hallo Magnus,

"Standardaktivierung permanent" ist eingestellt. Bei den Optionen für automatische Aktivierung ist "Zeichensätze automatisch aktivieren" angeklickt. Verstehe ich dich richtig, dass ich das deaktivieren soll?

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Ja,

die automatische Aktivierung von Suitcase läuft nicht immer fehlerfrei. Du kannst sie auch anlassen. Falls dann dein beschriebenes Problem auftaucht wechsle nach Suitcase und aktiviere die Schriften die in QXP nicht korrekt geladen sind von Hand (sind mit einem oragenen Button gekennzeichnet, ausklicken und wieder anklicken).

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.