Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Zitate gekonnt setzen

Empfohlene Beiträge

Mrobert1974

Für einen Kunden sollen in einer Imagebroschüre Zitate zum Einsatz kommen. Diese sollen auf Bilder gestellt werden. Wie kann ich diese schön setzen und anschaulich darstellen?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

das kommt auf die bilder, deine gestaltungsvorhaben mit dieser broschüre, die länge der zitate, die stärke der gewünschten hervorhebung, etc. pp. an.

mal ganz abgesehen davon dass dann auch noch der eigentlich einsatz der bilder eine rolle spielt, da das zitat dann ja auch davon abhängt. und dann noch die vorgegeben farben und schriften des kunden, der eigentliche inhalt der broschüre, und so weiter. ich weiss, ich bin keine grosse hilfe, aber du fragst nach jeglicher möglichkeit, ein zitat in ein bild zu setzen, was einfach zu zu vielen möglichkeiten führt, als dass man diese hier mal so locker flockig runterraspeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Mrobert1974

Unter http://www.mr-designforweb.de/folder.pdf [http://www.mr-designforweb.de/folder.pdf]

habe ich den aktuellen Stand des Folders hinterlegt. Hier könnt Ihr euch einen Einblick verschaffen. Es geht hauptsächlich um die Zitate in den Bildern auf der linken Seite des Folders. Ich habe einige Alternativen aber das ist für mich noch nicht das gelbe vom Ei.

Danke

Markus[/url]

Link zu diesem Kommentar
Nike

du hast zu viele gestaltungsebenen, da haben es zitate schwer.

anführungszeichen helfen schon mal. allerdings passen bodoni und helvetica nicht gerade optimal zusammen. probier mal, die zitate in einer serif oder slab zu setzen.

vorsichtig ausgedrückt ist deine bildwelt nicht gerade vertrauenserweckend.

btw. ich hasse unternehmensberater.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.