Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Großes Lob an LucasFonts

Empfohlene Beiträge

GRIOT

An dieser Stelle möchte ich mal ganz öffentlich ein großes Lob an LucasFonts aussprechen. Sie haben mir völlig problemlos ein Upgrade meiner gekauften PS1-Fonts auf Opentype verkauft. Gegen Aufpreis natürlich, aber das ist ja angesichts der vielen zusätzlichen Möglichkeiten klar. Deswegen wollte ich ja von PS1 auf Opentype wechseln.

Sowohl Linotype als auch FontFont haben mein Anliegen dagegen abgelehnt mit der Begründung, es wäre eine neue Technologie und somit ein ganz anderes Produkt. Super. :-(

Also, DANKE noch einmal an die netten Berliner. :-)

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Sowohl Linotype als auch FontFont haben mein Anliegen dagegen abgelehnt mit der Begründung, es wäre eine neue Technologie und somit ein ganz anderes Produkt.

Ist etwa so, als würde Adobe auch für jedes Upgrade von Photoshop den vollen Preis kassieren. Andererseits kann man aber schon ›den vollen Preis‹ für schnöde Oblique-Schriften einheben. :evil:

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Würde ich auch am liebsten machen - wenn das denn immer ginge!

Ich war eigentlich nie erfolglos, wenn ich mich bei Problemen oder Extrawünschen an die (kleineren) Fontdesigner direkt gewendet habe.

Aber es gibt halt keine "Independent-Gill Sans", und dann ist man wieder bei den "Großen" ...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

So, jetzt noch eine Opentype-Thesis statt 100.000 Fonts, und ich würde endgültig zuschlagen. Immerhin gibt es die TAZ, das lässt vermuten dass sie am Opentype-Werken sind.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

OpenType-Versionen der LucasFonts sollen angedacht sein. Auf Anfrage hat es auch geheißen, dass ein reduzierter Upgrade-Preis sicher möglich ist.

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
GRIOT
So, jetzt noch eine Opentype-Thesis statt 100.000 Fonts, und ich würde endgültig zuschlagen. Immerhin gibt es die TAZ, das lässt vermuten dass sie am Opentype-Werken sind.

Davon rede ich doch: The Sans, The Sans Condensed und The Antiqua...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Davon rede ich doch: The Sans, The Sans Condensed und The Antiqua...

Steht das irgendwo auf der Webseite? Ich kanns nicht finden (nur zur TAZ eben).

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Dauert vielleicht noch ´ne Weile. Die Fonts sind erst vor wenigen Tagen fertiggestellt worden. Ruf doch einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.