Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Auftrag zu vergeben - es eilt etwas

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer

Folgende Kunden-Anfrage bezüglich eines Auftrages kann ich nicht erfüllen. Falls sich jemand hier das zutraut: Bitte mich anschreiben, dann sende ich ihm die Anfrage mit einer Empfehlung weiter.

---------------------------

Wir haben vor, zwei unserer Kollegen, welche in den Ruhestand gehen, (ehemalige Schriftsetzer) mit einer Urkunde wenigstens in der Größe A3 - noch besser in A2,

in alter Aufmachung - d.h. im Buchdruck gedruckt - (oder Handschriftlich mit Kunstfeder), rotes Heiß - Siegel - Wachs mit Bleibuchstaben usw. auszuzeichnen.

(in der Ausführung ähnlich eines Gautschbriefes)

Die Feier soll ca. in 3 Wochen stattfinden, bis dahin hätten wir gerne diese 2 besagten Urkunden.

----------------------------

Es geht also zum einen darum, handschriftlich solche Urkunden herzustellen auf entsprechendem Material. Zum anderen darum, dies dann entsprechend repräsentativ zu schmücken (Siegel, Rahmen etc.).

Die hohen Kosten, die mit der Erstellung solcher Unikate verbunden sind, sind der Firma bekannt. Falls nicht, klärt sich die Angelegenheit sehr schnell nach Angebot. Hat jeman kalligraphische Fähigkeiten? Gepaart mit ein wenig kunsthandwerklichem Geschickt? Typographen seid Ihr ja alle, das muß man ja nicht abfragen. Sollten irgendwelche Andrucke von alten Bleisatz-Schriften notwendig werden, bin ich gern bereit, die zuzusteuern.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.